Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbereich Anzahl Eingabe einschränken

Spaltenbereich Anzahl Eingabe einschränken
17.10.2007 19:22:00
Achim
Hallo Allerseits,
ich habe in einer Tabelle den Spaltenbereich z. B. A2 - A373 und wollte hier eine Einschränkung einfügen, dass nur in 30 Spalten ein Eintrag möglich ist und ab den 31. eine Meldung erscheint und der Eintrag verhindert wird.
Im Zellbereich habe ich die Formel (über Gültigkeit/Benutzerdefiniert): istgleichAnzahl2($A2:$P2)kleiner30 genommen und das funktioniert wunderbar. Im Spaltenbereich jedoch überhaupt nicht.
Hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache, oder ist das in Excel generell nicht möglich?
Für die Mühe schon einmal vielen Dank im Voraus!!!
Gruß
Achim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbereich Anzahl Eingabe einschränken
17.10.2007 19:31:00
Rudi
Hallo,
das sollte analog gehen.
=anzahl2(A$2:a$373)<=30
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

AW: Spaltenbereich Anzahl Eingabe einschränken
18.10.2007 19:26:37
Achim
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle und vor allem helfende Antwort!!!!
Damit hast Du mir sehr geholfen und ich kann morgen doch noch entspannt ins Wochenende gehen!!!!!
Grüße aus Hamburg
Achim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige