Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSQuery Abfrage über Userform

MSQuery Abfrage über Userform
18.10.2007 12:13:00
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe eine Userform in der eine Kundenummer eingegeben wird.
Nachdem auf OK geklickt wird solle eine Abfrage in MSQuery erfolgen und
die Felder die dort angesprochen werden möchte ich im Code gern in Variablen weiterverarbeiten.
Wie kann ich während des Codes auf das Ergbenis zugreifen ohne das ich die Werte in eine Tabelle übernehmen muss?
Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Steffen Schmerler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MSQuery Abfrage über Userform
22.10.2007 06:08:00
Luschi
Hallo Steffen,
das Ziel einer Query-Abfrage ist immer ein Tabellenbereich. Für diese Aufgabe mußt Du ADODB benutzen.
Hier bekommst Du das Ergebnis in eine Objekt-Variable vom Typ Recordset geliefert. Anschließend kann man die Einzelwerte in 1 Formular oder in 1 Tabelle schreiben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige