Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prozentwerte

Prozentwerte
22.10.2007 15:03:00
Melanie
Hallo Leute,
irgendwie steh ich auf'm Schlauch und zwar suche ich eine Lösung die mir in Excel die Prozentabweichung aus einem negativen Bereich in einen positiven Bereich errechnet.
Beispiel
-70 (a) +260 (b) xx%
Ist vielleicht der absolute Betrag von (a) + (b) die Prozentabweichung.
Ich hoffe wie immer auf eure Hilfe.
Viele liebe Grüße
Melly

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentwerte
22.10.2007 15:05:01
Peter
Hallo Melanie,
wenn ich das richtig sehe, ist die prozentuale Abweichung zwischen a und b = a/b-1. In Deinem Falle kommt -126,9% heraus.
Gruß, Peter

AW: Prozentwerte
22.10.2007 15:09:00
Melanie
nee nicht ganz,
verständnishalber: wenn ich aus dem negativen Bereich (-70) komme und in den positiven Bereich (+260) gehe, dann ist die prozentuale Abweichung doch positiv, oder verstehe ich das falsch

AW: Prozentwerte
22.10.2007 15:16:37
Peter
Meine Berechnung bezog sich auf die Abweichung zwischen -70 und 260.
Ein anderes Ergebnis erhälst Du, wenn Du den Abweichungsbetrag ermittelst und ihn auf einen der Ausgangswerte beziehst:
Die Abweichung zwischen -70 und 260 beträgt 330.
Wenn -70 Dein Ausgangswert ist, berechnet sich die Abweichung zum Ausgangswert als (330/-70) - 1 = -571%
Wenn 260 Dein Ausgangswert ist, berechnet sich die Abweichung zum Ausgangswert als (330/260) - 1 = 27%.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Prozentwerte
22.10.2007 15:28:00
Melanie
Vielen lieben Dank Peter,
du hast etwas licht ins dunkle gebracht.
Danke
Viele Grüße
Hendryk

Melanie versus Hendryk ?
22.10.2007 15:29:51
.
OT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige