Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan

Schichtplan
22.10.2007 15:38:00
Axel
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem und würde mich über eure Hilfe freuen.
In der unten stehenden Tabelle habe ich auf Blatt 2 5 Schichtpläne eingebracht.
Im Blatt 1 möchte ich diese über das dropdownfeld "DG1-5" aufrufen.
Für die 5DG hab ich das mit SVERWEIS ja schon hinbekommen, aber wie geht das für die anderen Gruppen.
Wär nett wenn mir jemand dabei helfen kann.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46970.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan
23.10.2007 08:32:00
Peter
hallo Axel
also
in abhängigkeit deines (dropdownfeld "DG1-5) befinden sich die werte die du brauchst
in unterschiedlichen Zeilen bzw Spalten weiter unten
ich habe eine wenn abfrage geschrieben die überprüft was du im droppdown ausgewählt hast
=WENN($B$2="DG5";SVERWEIS($B$2;Tabelle2!$B4:$AG$80;C35;0)
kurzform zur erklärung
$B$2="DG5"; ist eh klar
SVERWEIS($B$2;Tabelle2! is auch klar
$B4 absolut spalte B wegen dem kopieren der formel
$AG$80 is auch wieder klar
C35 sucht den wert den du vermutlich mit der hand eingetragen hast aus dem unteren bereich raus
macht das kopieren der formel einfacher ( die stehen weiter unten im tabellenblatt in roter farbe)
hier die ganze formel aus der zelle B4
=WENN($B$2="DG5";SVERWEIS($B$2;Tabelle2!$B4:$AG$80;C35;0);(WENN($B$2="DG4";SVERWEIS($B$2; Tabelle2!$B20:$AG$80;C35;0);(WENN($B$2="DG3";SVERWEIS($B$2;Tabelle2!$B36:$AG$80;C35;0); (WENN($B$2="DG2";SVERWEIS($B$2;Tabelle2!$B52:$AG$80;C35;0);(WENN($B$2="DG1";SVERWEIS($B$2; Tabelle2!$B68:$AG$80;C35;0))))))))))
die mappe lade ich mit hoch
https://www.herber.de/bbs/user/46992.xls
ciao peter
www.progbar.com
info@progbar.com

Anzeige
AW: Schichtplan
23.10.2007 18:07:00
Axel
ich Danke Dir mal ganz doll, hätt ich allein nicht hinbekommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige