Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel und Beamer

Excel und Beamer
25.10.2007 11:55:23
Philip
Hallo Experten,
ich möchte ein Excel Makro am Beamer vorführen. Leider ändert sich die Größe von Buttons, wenn ich diese im Beamer-Modus anklicke...
Hat jemand von euch schon diesen Effekt beobachtet bzw. habt ihr eine Idee wie ich das verhindern kann!? Es liegt ja anscheinend an der geänderten Bildschirmauflösung.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Philip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Beamer
25.10.2007 12:15:00
Oberschlumpf
Hi Philip
Ich denke auch, dass es an der unterschiedlichen Auflösung liegt.
Ob das der Grund ist, kannst du ja mal testen, in dem du einfach an deinem PC/Notebook die Auflösung einstellst, die auch der Beamer wiedergibt.
Und wenn das der Grund ist, dann musst du vorm Anzeigen des Userforms die aktuelle Auflösung ermitteln und dann im Code entsprechend reagieren.
Lösungsansätze dazu findest du bestimmt unter Google - vllt mit Suchtext wie z Bsp
auflösung ermitteln site:herber.de
Hilft das?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige