Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter wie ?

Spezialfilter wie ?
25.10.2007 16:44:38
andre
Hallo, ich versuche jetzt schon eine ganze Weile aus einer Spalte mit Zahlen bestimmte Zahlen rauszufiltern und in eine neue Tabelle einzufügen mit Spezialfilter aber irgendwie klappt das nicht ich habe Spaltenüberschriften vergeben diese auch über die Kriterienanweisung reinkopiert und auch 3 Zeilen frei gelassen ich erhalte aber immer nur eine 1:1 Kopie wenn ich sie ein paar Spalten nebenan reinkopiere in eine neue Tabelle funktioniert gleich garnicht, als Kriterium hab ich eine ganz einfache "größer als" Anweisung
hab ich was übersehen ?
Gruß
Andre

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
25.10.2007 17:28:00
andre
Hallo Beate,
genau so habe ich es auch
in Spalte A 10000 Zeilen mit Zahlen zwischen 20 und 60 und ich habe in C Kriterium >50 gesetzt (eigentlich wollte ich noch mehr Kriterien setzen) aber nix passiert Excel kopiert alle 10000 Zeilen nach E
Gruß
Andre

Anzeige
AW: Spezialfilter
25.10.2007 17:30:00
Beate
Hallo Andre,
kannst du die Datei mal hochladen, zur Not mit Dummies gefüllt, wenn es sensible Daten sind.
Gruß,
Beate

AW: Spezialfilter
25.10.2007 17:48:55
andre

Länge		   Länge		   Länge
50,806620				50,806620
53,102850				53,102850
48,802280				48,802280
48,247980				48,247980
50,796170		>50		50,796170
50,806810				50,806810
49,491204				49,491204
51,028400				51,028400
49,453125				49,453125
51,031910				51,031910
51,186700				51,186700


ein ausschnitt
so kopiert mir das der Spezialfilter...mit dem Autofilter geht es aber der nützt mir nichts weil ich noch mehr Kriterien hinzufügen muss Gruß Andre

Anzeige
AW: Spezialfilter
25.10.2007 18:05:00
Beate
Hallo Andre,
mein Verdacht ist, dass du keine Werte sondern Textzahlen in den Längenzellen hast. Wenn du sie in Werte wandelst, geht es ohne Problem.
Hier eine Beispieldatei, wo ich es als Makro eingebaut habe zum Testen:
https://www.herber.de/bbs/user/47109.xls
Sollte mein Verdacht mit den Textzahlen zutreffen, kannst du hier lesen, wie du sie in echte Werte konvertierst: Textzahlen konvertieren
Gruß,
Beate

AW: Spezialfilter
25.10.2007 18:44:00
andre
war es doch nicht hab nochmal alles nachgeguckt es ist eindeutig als zahl vorformatiert bei datenübernahme und auch die addition mit 0 brachte kein ergebniss .... komischerweise funktioniert das makro
gruß
andre

Anzeige
AW: Spezialfilter
25.10.2007 19:29:00
Beate
Hallo Andre,
ich habe deine Beiträge nochmal gelesen. Und deine Darstellung der Daten angeschaut.
Hast du zwischen der Kriterienüberschrift und dem Kriterium Leerzellen? So sieht es aus. Das erste Kriterium muss direkt unter der Kriteriumsüberschrift stehen. Und der Kriterienbereich muss direkt hinter dem letzten Kriterium enden.
Wichtig ist nur, dass du Abstand zwischen dem Kriterienbereich und dem Listenbereich hast, vielleicht hast du das verwechselt?
Wenn das auch nicht zutrifft, fällt mir nichts mehr zu deinem Problem ein, insofern du deine Datei hier nicht einstellen kannst.
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Spezialfilter
25.10.2007 19:52:18
andre
ich habe mal einen teil des makros hochgeladen in dem ich dann die zahlen filtern will, eben hab ich auch mal ein makro aufgezeichnet beim filtern und festgestellt das der kriteriumsbereich nicht mit übernommen wird, kann mir da keinen reim drauf machen...hab das auch mit der überschrift nochmal getestet
https://www.herber.de/bbs/user/47111.xls
gruß
andre

AW: Spezialfilter
25.10.2007 20:08:00
Beate
Hallo Andre,
deine Datei enthält zwar ein Spezialfiltermakro in Modul5, aber das Tabellenblatt ist völlig leer. Folge: Es gibt nichts zum Filtern. Und ich weiß nicht, wo was ist.
Kannst du die Datei nicht mit Daten schicken, so dass ein Listenbereich und ein Kriterienbereich dort sind?
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Spezialfilter
25.10.2007 20:35:38
andre
Hallo Beate,
habe es eben nochmal aufgenommen in Makro1

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47114.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


der Kriterienbereich C2 u. D2 wird einfach nicht mit übernommen es wird nur kopiert ..... ?
Gruß
Andre

AW: Spezialfilter
25.10.2007 21:04:37
Beate
Hallo Andre,
der Kriterienbereich muss die Überschrift enthalten, also: C1:D2
Hier deine Datei zurück, wieder mit entsprechendem Makro:
https://www.herber.de/bbs/user/47115.xls
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Spezialfilter
25.10.2007 21:14:00
andre
Kannst du mir das bitte mal erklären was ich da machen muss ?
Hab unter Einfügen/Namen/Definieren auf Länge geklickt da stand auch C2 u. D2 ...was muss ich denn tun ?
Gruß
Andre

AW: Spezialfilter
25.10.2007 21:21:00
Beate
Hallo Andre,
das hat nichts mit Namen definieren zu tun! (habe ich das irgendwo gesagt?)
Bei der von dir geschickten Tabelle musst du nur als Kriterienbereich beim Spezialfilter angeben:
C1:D2 (siehe mein Makro - welches ich mit deiner Tabelle aufgezeichnet habe)
Langsam frage ich mich, ob du mich verarschen willst?
Gruß,
Beate

AW: Spezialfilter
25.10.2007 21:31:33
andre
dann muss es an irgendwelchen einstellungen liegen und ich will ganz sicher niemanden verarschen ich hock schon den halben tag davor und verzweifel fast ich gebe ganz klar den bereich ein aber es passiert nix
und als ich das makro aufgezeichnet habe habe ich auch den kriteriumbereich C2:D2 eingegeben deshalb hab ich mich ja gewundert das er im makro nicht auftaucht, also wird er nicht übernommen...dein makro funktioniert bei mir weil er sich dann an den code hält ... jetzt weiß ich wenigstens das ich nix falsch gemacht habe man zweifelt ja langsam an sich selber :(
jetzt muss ich erstmal rausfinden wieso er die werte nicht übernimmt
danke für deine mühe !!!
gruß
andre

Anzeige
Doch, du hast was falsch gemacht!
25.10.2007 21:33:37
Beate
Hallo Andre,
der Kriterienbereich muss C1:D2 sein, statt C2:D2 , wie du es wieder bestätigst. Bitte genau lesen!
Gruß,
Beate

AW: Doch, du hast was falsch gemacht!
25.10.2007 22:18:40
andre
das hätte mir gleich geholfen, ich hatte die anleitung von den anderen seiten extra abgetippt um ja nix falsch zu machen...bei den oder-verknüpfungen wo es versetzt ist hatte ich es auch so markiert
und in einer anleitung stand und-verknüpfungen nebeneinander.....klassische denkaussetzer :-D
danke für deine geduld !!!
gruß
andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige