Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte kopieren

Zellinhalte kopieren
27.10.2007 21:50:26
Frage
Hallo!
Ich würde gerne die Daten aus einer Zeile mit einzelnen leeren Zellen in eine andere Zeile kopieren, und zwar so, dass keine leeren Zellen mehr vorhanden sind. Schematisch soll es so aussehen:
A B C D
ABCD
Am besten mit einer Formal ohne VBA. Schon mal vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren
27.10.2007 21:58:00
Antwort
Hallo Frage
Userbild
Gruß Antwort (was für ein Dialog!)

AW: Zellinhalte kopieren
27.10.2007 22:10:12
fcs
Hallo namenlose Frager,
eine Formellösung ist schwierig bis nicht möglich.
Für eine einmalige Kopieraktion kannst du wie folgt vorgehen.
1. Kopiere alle Daten in eine leere Tabelle
2. Markiere via Menü Bearbeiten -- Gehe zu... --- Button Inhalte... --- Option Leerzellen --- OK die leeren Zellen
3. Lösche via Menü Bearbeiten -- Zellen Löschen... --- Option Zellen nach links verschieben --- OK die leeren Zellen
Das Makro für die Schritte 2 und 3:

Sub LeerzellenLoeschen()
Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
End Sub

Gruß
Franz

Anzeige
AW: Zellinhalte kopieren
28.10.2007 10:03:05
Gunnar
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Einige der Zellen enthalten allerdings Zahlen und sind so formatiert, dass negative Zahlen eingeklammert werden. Die Klammern werden aber beim Verketten nicht übernommen. Ist es möglich, dass auch Klammern berücksichtigt werden?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Gunnar

AW: Zellinhalte kopieren
28.10.2007 13:42:41
Daniel
Hallo
wenn es wenige Zellen sind, einfach so:
- die Zellen, die kopiert werden sollen, einfach einzeln anklicken und dabei die STRG-Taste gedrück halten.
- dann kopieren und an anderer Stelle einfügen.
wenns viele Zellen sind gehts so einfacher (aber nur, wenns es Formeln ODER Konstanten sind, bei gemischten Werten gehts nicht)
- ganze zu kopierende Zeile markiern
- BEARBEITEN - GEHE ZU - INHALTE - FORMELN oder KONSTANTEN klicken
- Kopieren und an anderer Stelle einfügen
wenn Konstanten und Formeln gemischt sind, müsste man so vorgehen, wie fcs schon geschrieben hat:
- Zeile kopiern und einfügen (mit Leerzellen)
- die kopierte Zeile markieren
- BEARBEITEN - GEHE ZU - INHALTE - LEERZELLEN klicken
- BEARBEITEN - ZELLEN LÖSCHEN - NACH LINKS VERSCHIEBEN klicken
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige