Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?

Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 07:46:00
Gerhard
Guten Morgen...
Habe hier eine Datei... Kann mir mal einer verraten warum die über 22 MB?
Liegt das an den hinterlegten Formel, an den Userforms?
Bin etwas ratlos...
Gibts ne möglichkeit das zu "komprimieren"? Oder ist das normal?
Danke und Gruß
Gerhard
*edit*
jetzt hätte ich sie gerne hochgeladen... aber ja neeee 22 MB gehen ja ned...

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 08:49:01
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
hast Du schon mal mit Strg+Ende geprüft ob diese Zelle mit dem Ende der Tabelle übereinstimmt?

AW: Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 10:37:27
Gerhard
Hmmm versteh ned ganz was du meinst, so wirds dir aber mit meinem Post auch gehen.
Ich versuch mal zu beschreiben was ich "gebastelt" habe...
Sheet 1:
4 Commandbuttons die jeweils eine UserForm öffnen mit 4 Textfeldern und einer Combobox
Sheet2-5: Hier werden die eintragungen der Userforms vorgenommmen.
Sheet 6 und ich glaube da liegt das Prob.
Die Auswertung der Eintragungen:
Ich schreib mal alle verwendeten Formeln einer Zeile auf:
=SUMMENPRODUKT((MONAT('239'!$B$3:$B$366)=MONAT($A3))*(JAHR('239'!$B$3:$B$366)=JAHR($A3)) *('239'!$E$3:$E$366=D2))
Diese Formel wird nur mit abgewandelten Bezügen in 5 Spalten verwendet
=DBSUMME('239'!$B$2:$J$366;AUSWERTUNG!I4;$B4:$C5)
Diese Formel wird in abgewandelten Bezügen auch 4 x verwendet...
Dann noch 3 Summenfunktionen und ein Geteiltfunktion.
Das ist allerdings nur die Auswertung einer Maschine...
Und 4 Masch werte ich auf diesem Sheet aber aus...
Auch so und pro Auswertung sind es 15 Zeilen
Kann es evtl. daran liegen?
Brauchen Formeln so immens viel Speicherplatz "verbrauchen"?
Gruß Gerhard

Anzeige
AW: Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 10:47:00
Hajo_Zi
Hallo Grhard,
was ist daran kompliziert auf der Tastatur Strg+Ende zu drücken? Bei Excel Gut gehe ich davon aus, das ies kein Problem ist. Und es kann doch auch nicht kompliziert sein jetzt feszustellen ob die markierte Zelle tatsächlich das Ende der Tabelle ist?
Gruß Hajo

AW: Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 10:58:28
Gerhard
nein schwer ist das nicht...
Nur erkenne ich den Sinn nicht. Aber egal ich tat wie befohlen und habe folgendes Ergebniss:
Sheet 1 (Commandbuttons für Userforms): Passiert gar nix, markierte Zelle bleibt auf A1 stehen
Sheet 2-5 (Eintragungen von Userforms) Springt auf J65536
Sheet 6 (Auswertung) Springt auf BC31 letzte rechts unten liegende Zelle meiner Auswertung
Sheet 7 (Hilfstabelle für ComboBox) A4 letzte rechts unten liegende Zelle meiner Combo Boxangaben
Hilft dir das?

Anzeige
AW: Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 11:05:00
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
wenn Du alle Antworten die Dir im Forum gegeben werden erstmal in Frage stellst, dann solltest Du nicht Fragen.
Da ist es doch klar ersichtlich. in Sheet 2 bis 5 geht Deine Tabelle bis J65536. Wenn Du also soviele Daten in der Datei hast, ist die Größe doch nicht verwunderlich. Falls in diesen Tabellen doch nicht soviele Daten sein sollten Löschen alles nach der letzten Zeile bis einschl. 65536 und speichere die Datei. Nochmal Strg+Ende testen.
Gruß Hajo

AW: Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 15:17:00
Gerhard
Hat gefunzt
Habe aus versehen eine Formel über eine koplette Spalten Länge kopiert...
Thx Tino und sei doch ned so mürrisch :) :) :)

Anzeige
AW: Meine Excel Datei hat über 22 MB?!?
30.10.2007 15:19:00
Gerhard
Sorry Namen vertauscht!!! Ich meinte natürlich Hajo und nicht Tino

Enthält die Mappe PIVOT-Tabellen ?
30.10.2007 15:16:00
NoNet
Hallo Gerhard,
enthält die Mappe evtl. PIVOT-Tabellen ?
Falls Ja, dann schau Dir mal folgenden Thread aus dem Spotlight-Forum an :
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1155030911-29492
Die dort von mir geposteten Lösungsschritte haben schon vielen Usern geholfen (zuletzt auch hier : https://www.herber.de/forum/archiv/916to920/t918611.htm#918611 ).
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Enthält die Mappe PIVOT-Tabellen ?
30.10.2007 15:22:00
Gerhard
Nein PIVOT Tabellen sind nicht enthalten... zumindest nicht in dieser Mappe... Aber ich habe eine und die ist auch ziemlich groß. Danke für den Tip!!!
Mir fiel es bei dieser Mappe eigentlich nur deshalb auf, weil ich sie per E_Mail versenden wolte..

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige