ich lese mit folgendem makro Zeilen aus bestimmten Tabellen ein.
Nun möcht ich es modifizeiren, und zwar so:
In der Tabelle "BL_*" stehen in den ersten 4 Zeilen Hauptinfos (Kundenname, Datum,....), darunter beginnend in Zeile 5 die jeweiligen Artikel die ich benötige.
Diese Daten möchte ich auslesen und in einer Zeile eintragen (Kundenname und Artikeldaten sind dann in einer Zeile , für jeden weiteren Artikel eine neue Zele.)
Wie kann ich wählen in welche Spalte die einzelenen Daten reinkopiert werden.
Im folgenden makro kopier ich ganze Zeilen eines fixierten Sheet rüber kann mir jemand helfen es umzumodeln? damit obiges funktioniert.
Danke für jede Hilfe!! jeden Ansatz! Gruss volker
Sub ZeilenEinlesen()
Dim fs As FileSearch
Dim lRow As Long
Dim iCounter As Integer
'Application.ScreenUpdating= false
Application.DisplayAlerts = False
Set fs = Application.FileSearch
lRow = 3
With fs
.Filename = "*.xls"
.LookIn = "X:\Zuschnitt Holzma"
.Execute
For iCounter = 1 To .FoundFiles.Count
lRow = lRow
Workbooks.Open .FoundFiles(iCounter)
Sheets(2).Select
ActiveSheet.Range("2:2").Copy
ThisWorkbook.Worksheets(1).Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
lRow = lRow + Range("2:2").Rows.Count
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Next iCounter
End With
'Application.ScreenUpdating=True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub