Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo lieber Tino :-))

Hallo lieber Tino :-))
30.10.2007 14:46:00
Larissa
Hallo Tino,
darf ich Dich bitte doch noch einmal mit 3 Auffälligkeiten aus Deinem Programm behelligen?
1.) Wenn man im "Editiermodus" Daten ändert, werden auch die Daten aus den geschützten Feldern (grau hinterlegt) nochmal eingetragen. Das hat zur Folge, dass z.B. aus der Zahl 5,235 die Zahl 5235 wird. Am Besten wäre es eigentlich, wenn diese Felder beim "Eintragen" gar nicht berücksichtigt werden, sondern nur der Anzeige dienen. Geht das?
2.) Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Datumsformat in den Zellen beim Eintragen einfach geändert wird. In einigen Zellen, wie z.B. VA oder ETD soll immer nur ein Datum in diesem Format stehen: 30.11.07. Nach dem Eintragen durch die Maske ändert sich das Format in 30.11.2007. Kann man das vielleicht auch ändern?
3.) Dann habe ich noch eine eigende eigene Änderung im Makro vorgenommen, welche bewirken soll, dass die Zeile, an der gerade gearbeitet wird, markiert werden soll. Aus Deinen Makrovorgaben habe ich mir logischdenkend (*buhhh) diese Zeile gebastelt:
RefBereich.Offset(0, (SuchEin.Column - 1)).EntireRow.Select
Du findest sie unter dem Makro: Private Sub CommandButton1_Click()
Naja, sie funktioniert zwar, aber ich habe den Eindruck, dass irgend etwas im Hintergrund sehr lange arbeiten muss. Demnach scheint sie doch nicht so ganz sinnvoll zu sein, oder?
Ich lade jetzt noch mal die topaktuelle Version hoch:
https://www.herber.de/bbs/user/47262.xls
Lieber Tino, wenn die eine oder andere Sache doch aufwendiger ist als gedacht, dann kannst Du es ganz ehrlich sagen, das ist völlig ok. Schließlich hast Du bereits ein Bombenwerk für mich gebastelt. Dafür bin ich Dir schon endlos dankbar.
Viele liebe Grüße,
Larissa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo lieber Tino :-))
30.10.2007 16:37:26
Tino
Hallo,
hier müssten die von dir beschriebenen Bugs behoben sein.
https://www.herber.de/bbs/user/47268.xls
PS:
es macht mir nichts aus, schließlich soll man ja etwas zu Ende bringen was man schon mal angefangen hat!
Gruss
Tino

Hallo lieber Tino nochmal....
30.10.2007 19:31:23
Larissa
Hallo nochmal Tino,
Nanu, jetzt werden ja gar keine Daten mehr eingetragen. Weder bei der normalen Eintragung, noch in dem Editiermodus. Hast Du eine Ahnung warum?
Ich wollte bei der normalen Eingabe die ganze Zeile markieren und dann Call Formeln aufrufen, wodurch in die Zeile die Formeln für die Zeile eingefügt werden.
Beim Editiermodus sollen nur die Daten in die gelben Felder der entspr. Zeile eingetragen werden, ohne Formeln und ohne Änderung in den türkisfarbenen Zellen.
Lieben Gruß,
Larissa
PS. Ich freue mich, dass Du so eine gewissenhafte Einstellung hast - Vielen Dank!

Anzeige
AW: nicht mein Tag....
30.10.2007 20:01:00
Tino
Hallo Larissa,
ich habe Nachtschicht gehabt, manschmal sollte man einfach im Bett liegen bleiben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47273.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Sollte dir noch etwas auffallen, müssen wir dass auf morgen Mittag verschieben,
ich leg mich wieder ins Bett.
Gruss
Tino

Dankeschön
30.10.2007 20:15:05
Larissa
Oh Tino, Du musst Dich nicht entschuldigen. Da quälst Du Dich aus dem Bett, um die Forumsbeiträge zu lesen. Du bist wirklich einzigartig. Ich danke Dir vielmals und jetzt schlaf' bitte und denke nicht mehr an Variable, Integer, Dim und Sub. Ich wünsche Dir süße Träume.
Lieben Gruß, und vielleicht bis morgen.
Larissa
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige