Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform, Daten anzeigen

Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 10:54:58
Heino
Hallo,
dank Hilfe dieses Forums kann ich nun per Userform Daten in Zellen schreiben. Nun habe ich aber den umgekehrten Fall:
In Zelle c10 steht ein Wert. Auf dem Tabellenblatt befindet sich ein Button "Details anzeigen". Über den rufe ich eine UF auf. Beim Aufrufen soll im textfeld 1 der UF der Wert aus Zelle c10 angezeigt werden.
habe es schon mal probiert, funktioniert aber nicht: .Textbox1.Value=Range("c10").Value
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Danke vorab. Heino

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 10:58:00
Hajo_Zi
Hallo Heino,
Die zeile scheint ok zu sein. Ich lehne es aber ab über das Internet auf fremde Rechner zu schauen. Darum habe ich keine weiteren Idden.

AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 11:03:53
Heino
Hallo Hajo, diesen Einwand verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was ist das Problem?

AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 11:12:00
Hajo_Zi
Hallo Heino,
wenn Du darin kein Problklem siehst. Dann schreibe mir mal welcher Fehler in meiner Datei ist ohne das Du die Datei siehst.
Gruß Hajo

AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 11:18:00
Heino
Aha. Also von vorne:
Der Button Details anzeigen: Sub Userform anzeigen()
User Form 1. show
End Sub


Die Textbox in der UF:


Private Sub TextBox1_Change()
With Worksheets("Tabelle1")
.TextBox1.Value = Range("c10").Value
End Sub


Das sind die Codes, die ich bisher habe.
Wäre für Hilfe dankbar.

Anzeige
AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 11:22:07
Hajo_Zi
Hallo Heino,
hast Du da nicht die Falsche aktion ausgewählt, jede Eingabe wird falls es läuft mit dem Inhalt der Zelle überschieben.
Entferne den Punkt vor Textbox1 und mache ihn vor Range. Es ist schon gut, wenn man den relevanten Code postet.
Gruß Hajo

AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 11:33:47
Heino
Hallo Hajo,
werde es gleich ausprobieren. Entschuldige, dass meine Angaben zu knapp waren.

AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 13:29:00
Heino
Hallo Hajo,
so funktioniert er:

Private Sub TextBox1_Enter()
With Worksheets("Tabelle1")
TextBox1.Value = .Range("c10").Value
End With
End Sub


Danke für die Hilfe!
Heino

Anzeige
AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 13:43:00
Hajo_Zi
Hallo Heino,
klar ist mir das aber nicht. In der Textbox wird was eingegeben und bei Enter wird es durch den Inhalt von C10 ersetzt. Warum habe ich dann was eingegeben?
Gruß Hajo

AW: Userform, Daten anzeigen
03.11.2007 20:27:00
Heino
Hallo Hajo,
da hast Du mich falsch verstanden. Die Userform soll nicht der Eingabe von Daten dienen, sondern sie soll diese anzeigen. Ich möchte erreichen, dass ich innerhalb eines Tabelleblattes arbeiten kann und mit dem Button "Details anzeigen" eine UF aufrufe, die eben diese Details anzeigt.
Du hast mir ja trotzdem geholfen, bin Dank Deiner Hilfe schon ein ganzes Stück weiter. Mit der Arbeit an dieser praktischen Anwendung arbeite ich mich in die VBA Programmierung weiter ein. Einige sehr nützliche Änderungen an den von mir täglich benutzten Mappen konnte ich schon vornehmen.
Also nochmals: Danke!
Heino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige