Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nicht festgelegte Variablen suchen

nicht festgelegte Variablen suchen
04.11.2007 13:26:00
Thomas
Hallo Alle,
ich bin zur Zeit dabei einige Dateien zu überarbeiten. Ich habe erst vor einiger Zeit gelernt wie wichtig es ist, dass man sauber alle Variablen festlegen sollte. Nun will ich das in meinen älteren "Werken" ändern.
Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Code nach nicht festgelegten Variablen durchsuchen zu lassen oder hilft da nur testen bis alles OK ist. Habe hier eine Datei mit irre viel Sub's und hoffe auf eine schnellere Bearbeitung.
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht festgelegte Variablen suchen
04.11.2007 13:30:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
schreibe als erste Zeile im Code Option Explicit und dann kompilieren

AW: nicht festgelegte Variablen suchen
04.11.2007 13:31:52
Josef
Hallo Thomas,
hier von Hans: https://www.herber.de/tools/vbeplusde.zip
da ist auch ein Variablenchecker drin, der Listet alle Fehlerhaften, nicht deklarierten oder nicht verwendeten Variablen auf.
Gruß Sepp

Danke Euch beiden.
04.11.2007 13:51:00
Thomas
Hallo,
das mit dem Kompilieren ist nen guter Tip, Danke. Allerdings bekomme ich bei
If TextBox1 = "" then
Fehler, Variable nicht definiert. Naja, TextBox1 ist ja keine Variable...mal schaun was das soll.
Mit dem vbeplus muß ich erstmal klarkommen. Aber verspricht ne gute Hilfe zu sein.
Gruß Thomas

Anzeige
AW: Danke Euch beiden.
04.11.2007 14:17:19
Thomas
Na bitte...
also TextBox1 gibt es nicht in der Userform...das ist ein Rest der verblieben ist, nie benutzt wurde und deshalb keinen Fehler verursachte. Aber die Fehlermeldung war schon berechtigt.
Danke für den Tip mit dem Kompilieren!
Tschüß Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige