Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten aus externer Mappe einfügen

Betrifft: Daten aus externer Mappe einfügen von: Larissa
Geschrieben am: 04.11.2007 13:55:11

HAllo,
Leider stecke ich jetzt an einer weiteren Stelle fest.
Ich möchte aus einer anderen Arbeitsmappe Daten eintragen. Was ist denn an diesem Code falsch?

ActiveCell.Offset(0, 1).Value = Workbooks("Mappe1.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A8").Value

Vielen dank noch mal für Hilfe,
lieben Gruß, Larissa

  

Betrifft: AW: Daten aus externer Mappe einfügen von: schauan
Geschrieben am: 04.11.2007 14:03:55

Hallo Larissa,

wenn Du uns keine Fehlermeldung beschreibst dann ist erst mal nix an dem code falsch. Was Du falsch gemacht hast kann ich mir schon denken ... Eine Frage wäre z.B. - hast Du die Mappe1 auf?

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003



  

Betrifft: Mein Fehler von: Larissa
Geschrieben am: 04.11.2007 14:50:51

Hallo Andre,
Erst mal vielen Dank für die Antwort.
Die Arbeitsmappe wurde vorher geöffnet, aber ich habe den Fehler gefunden.
Sorry, es war nur ein dummer Tippfehler von mir.
Tut mir sehr Leid, sollte nicht wieder passieren ;-(
Lieben Gruß,
Larissa


  

Betrifft: AW: Mein Fehler von: schauan
Geschrieben am: 04.11.2007 14:59:18

Hallo Larissa,

ist doch kein Problem. Die meisten machen Fehler beim Tippen. Die beim Lotto gehören zu den schlimmsten ;-) und die anderen bekommen wir meistens wieder hin.

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus externer Mappe einfügen"