Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel bemerkt Dateiänderung nicht

Excel bemerkt Dateiänderung nicht
05.11.2007 08:51:41
Oberschlumpf
Guten Morgen an alle
Gestern ist es wieder mal passiert.
Ich bastel an einer Datei herum (habe nur VBA-Code erstellt, keine Zellwerte manuell oder per Code geändert).
Dann schließe ich Excel (X-Klick oben rechts), erwarte aber eigentlich, dass ich "gefragt" werde, ob ich die Datei speichern will, was ich ja auch dann tun wollte.
Aber nix dergleichen passiert.
Excel wird geschlossen, und mein Code ist futsch (dieses Mal zum Glück nur max 20 Zeilen oder so).
Kennt von euch jemand dieses Verhalten und kann mir eine Lösung verraten, wie ich Excel dazu bringe, bei jeder Art von Veränderung, auf vielleicht vor-schließen-speichern hinzuweisen?
Vielen Dank und Tschüss
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel bemerkt Dateiänderung nicht
05.11.2007 08:56:54
Tino
Hallo,
ist irgendwo bei dir
Application.DisplayAlerts = False
damit sind diese Meldungen abgestellt!
Gruss
Tino

AW: Excel bemerkt Dateiänderung nicht
05.11.2007 09:11:37
Oberschlumpf
HI Tino
Danke für deine Antwort.
Ich nutze diese Funktion zwar oft, aber diesmal gar nicht.
Kann meinen Code jetzt leider nicht zeigen, da Code zu hause - ich aber nicht zu hause :-)
Der Code selbst ist auch nicht besonders kompli. Es wird nur eine txt-Datei geöffnet, zeilenweise eingelesen, und dann werden die Zeilen, etwas verändert, zuerst in eine Hilfsdatei zurück geschrieben. Die Hilfsdatei wird dann wieder in den eigtl Namen der txt-Datei umbenannt - fertig.
Hast du oder jemand anderes vllt noch ne Idee?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Excel bemerkt Dateiänderung nicht
05.11.2007 09:19:22
Tino
Hallo,
du bist ja nicht unerfahren mit Excel und VBA, daher denke ich es liegt nicht an deinem Code.
Bei mir bekomme ich manchmal auch seltsame Meldungen beim Start von Excel wie zBsp.
der Office Assistent sei nicht installiert nach einen Neustart des Rechners war meistens alles wieder i.O.
aber musste auch schon Office neu Installieren um diesen Fehler weg zu bekommen!
Gruss
Tino

AW: Excel bemerkt Dateiänderung nicht
05.11.2007 10:19:21
Oberschlumpf
Hi Tino
Hmm...mittlerweile denke ich das nun auch.
Und da keine anderen Meldungen vorhanden sind, muss ich nun wohl immer erst speichern, dann schließen - oder eben mal neu installieren...
Thx + Bye
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige