Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardabweichung und Zeilenbezug

Standardabweichung und Zeilenbezug
05.11.2007 11:52:37
wami
Hallo Forum,
ich habe anhängende Excel-Tabelle erstellt un ein Probelm mit dem Zeilenbezug.
Zelle AA21 soll die Standardabweichung berechnen, wenn in der Zeile 3 der Wochentag Samstag ausgegeben wird und dann die Werte aus der Zeile 4 übernehmen, nun übernimmt die Formel aber auch die Werte in der Spalte A, obgleich in der dazugehörigen dritten Zeile kein Samstag in A3 angegeben ist. Wie kann ich Excel dazu bringen nur den Bereich der vierten Zeile zu übernehmen, in der wirklich in der dritten Zeile Samstag steht.
Die Lösung den Bereich von B4 bis AF4 einzuschränken ist nicht wirklich befriedigend, da der Monat ja unterschiedlich lang ist und dann alle Formeln in den Zellen in denen die Standardabweichung berechnet wird jedesmal angepasst werden müssten.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüsse
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/47425.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardabweichung und Zeilenbezug
05.11.2007 12:17:00
wami
Hallo Nochmal,
habe die Formel jetzt mal umgestellt und lasse nun den Wochentag nicht mehr automatisch aus dem Datum generieren, sondern gebe diesen manuell ein und lasse die Formel der Standardabweichung nach dem Text, im Beispiel nach "Samstag" suchen, dann klappt es komischerweise, dass muss aber doch auch mit der WOCHENTAG Funktion klappen.
Weis jemand Rat?
Viele Grüsse
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige