Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion

Funktion
05.11.2007 14:12:03
Melanie
Hallo Excel-Profis,
ich arbeite in einem Tabellenblatt mit einer selbst gezimmerten Funktion. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Das einzige was mich stört ist, dass in der Zelle in der ich die Funktion verwende der Bezug zur Datei mit eingetragen wird, also:
='Dateiname.xls'!Modulname.MeineFormel()
Kann ich irgendwie umgehen, dass Dateiname und Modul angezeigt werden?
Danke für Eure Tipps im Voraus!
Grüße, Melanie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion
05.11.2007 14:56:32
Oberschlumpf
Hi Melanie
Das Entfernen der Zellreferenz wird wohl nicht möglich sein, es sei denn, du "baust" alles um in VBA - dass in den Zellen nur noch Werte aber keine Formeln mehr stehen.
Versuch es mal so:
1. Markiere alle betroffenen Zellen
2. Über Format/Zellen/Schutz
setzt du in "Gesperrt" und "ausgeblendet" einen Haken.
3. Nun aktivierst du den Blattschutz - vllt mit Passwort
Und ab jetzt dürften in den Formelzellen bei aktiviertem Blattschutz keine Formeln mehr zu sehen sein.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Funktion
05.11.2007 17:05:47
Melanie
Das bringts nicht wirklich, aber wenn Du sagst es geht nicht, dann ist das halt so. Trotzdem Danke!!

Anzeige
AW: Funktion
05.11.2007 19:29:00
Oberschlumpf
wieso bringts das nich? wenn alle zellen gesperrt und formeln ausgeblendet sind, werden diese bei blattschutz doch auch nicht angezeigt, oder?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige