Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterdrücken von auto_open

Unterdrücken von auto_open
06.11.2007 11:44:51
auto_open
Hi Leutz,
ich brauch mal einen kleinen Denkanstoß....
Ich habe mehrere gleiche Excel-Dateien mit gleichem Makro-Inhalt (Jahreslisten). Über die Funktion auto_open steuere ich das Aussehen der Tabellenblätter, von Excel (Symbolleiste) etc.
Diese Änderungen an "Excel" mache ich mit auto_close wieder rückgängig.
Wenn ich nun von einem Jahr in ein anderes wechseln will muss ich jedesmal Excel schließen, da ich ja sonst eine Fehlermeldung bekomme.
Kann ich das irgendwie unterdrücken? Ich stehe mir da irgendwie bei der Lösung selber im Weg....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterdrücken von auto_open
06.11.2007 11:56:00
auto_open
Hallo,
On Error ?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Unterdrücken von auto_open
06.11.2007 12:28:00
auto_open
Hi Rudi,
wenn ich die Funktion richtig verstehe unterdrückt mir die Anweisung ja nur die Fehlermeldung. Im Endeffekt müsste ich aber die Ausführung der gesamten auto_open unterdrücken, da das Aussehn etc. ja bereits passend ist.
Eigentlich müssen ja nur die Tabellenblätter (7 Stück) ausgetauscht werden. Ich weiß mit Access wäre das alles einfacher zu realisieren, aber mein Brötchenbezahler gönnt uns dies nicht....

AW: Unterdrücken von auto_open
06.11.2007 13:12:08
auto_open
Hallo,

wenn ich die Funktion richtig verstehe unterdrückt mir die Anweisung ja nur die Fehlermeldung.


nein, du kannst auch entsprechend reagieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige