Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA unterbrechen, mit klick neu starten

VBA unterbrechen, mit klick neu starten
08.11.2007 09:48:00
Thomas
Hallo Leute,
ich möchte VBA dazu bringen, den Code zu unterbrechen, damit der User die Möglichkeit hat eine Zelle seiner Wahl anzuklicken. Anschließend soll der Code weiter laufen. Bisher habe ich mit
Application.OnTime Now + TimeValue ("00:00:05“), "Next“
nach 5 Sec. ein neues Macro aufgerufen, doch kam es vor, dass die Zeit nicht ausreicht. Ich möchte erreichen, dass der nächste Mouseklick das nächste Macro startet.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA unterbrechen, mit klick neu starten
08.11.2007 10:13:00
Harry
Hallo Thomas,
blende doch einfach ein Userform mit einem "Weiter"-Button ein. Da du parallel zur Anzeige der Userform eine Zelle auswählen möchtest, muss die Eigenschaft "ShowModal" der Userform auf false stehen.
Bsp. https://www.herber.de/bbs/user/47503.xls
Gruß
Harry

AW: VBA unterbrechen, mit klick neu starten
08.11.2007 10:14:00
Harry
Du must im Beispiel das Makro "Test" aufrufen.

AW: VBA unterbrechen, mit klick neu starten
08.11.2007 10:19:00
Thomas
Hallo Harry,
bei diesem Beispiel läuft der Code doch weiter und wird nicht angehalten.

AW: VBA unterbrechen, mit klick neu starten
08.11.2007 10:26:00
Harry
Hallo Thomas,
wahr wohl missverständlich, die Zelleinträge waren nur zur Visualisierung.
Den Aufruf deines zu startenden Makros musst du natürlich in die Sub CommandButton1_Click() der Userform eintragen.
Gruß
Harry

Anzeige
AW: VBA unterbrechen, mit klick neu starten
08.11.2007 10:31:28
Thomas
Danke, ich glaube damit komme ich weiter.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige