Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen, anstatt Zeilen löschen

Zellen, anstatt Zeilen löschen
08.11.2007 18:41:00
Wolfgang
Hallo,
den untenstehenden Code hatte mir Karin zur Verfügung gestellt und ich hatte auch schon eine Meldung geschickt, dass er läuft. Jetzt stelle ich nur fest, dass der Code offensichtlich die ganze Zeile und nicht die angesprochene Zelle löscht. - Ich würde gerne über ein UF mit Listbox den Bereich C6:C26 darin angezeigt bekommen (läuft auch soweit) und dann die darin jeweils markierte Zelle bzw. den Text aus der Zelle gelöscht bekommen. Die entstehende Lücke innerhalb des Bereiches im Tabellenblatt soll dann durch Nachrücken der Texte darunter gefüllt werden. Wie müßte ich den Code umstellen, damit nur die jeweilige Zelle und nicht Zeile gelöscht wird?
Danke für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim inZeile As Integer
For inZeile = 19 To 0 Step -1
If ListBox1.Selected(inZeile) = True Then Rows(inZeile + 6).Delete
Next inZeile
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen, anstatt Zeilen löschen
08.11.2007 18:46:43
Horst
Hi,
If ListBox1.Selected(inZeile) = True Then Cells(inZeile + 6, 1).Delete shift:=xlUp
Beispiel für Spalte A
mfg Horst

Danke Horst, klappt super.
08.11.2007 19:51:40
Wolfgang
Hallo Horst,
die Codeumstellung funktioniert super. Herzlichen Danke dafür !
Gruß
Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige