Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verweis

verweis
08.11.2007 22:16:00
Thomas
Guten Abend,
ich bin hier neu. Mich beschäftigt ein Problem in Excel.
Ich habe eine Mappe erstellt mit einigen Tabellenblättern. Die einzelnen Tabellenblätter enthalten eine relativ einfach gestrickte Datenbank. Ich habe da mit verweis, wenn, usw. Funktionen gearbeitet. Über einen verweis lasse ich mir eine bestimmte Anordnung von Daten anzeigen. Der Sinn dieser Datei besteht darin, Maschinenvarianten aufzudröseln. Die Maschine xy hat z.B. die Ausführung A mit 10 kW und die Ausführung B mit 20kW. Über einen Verweis lasse ich mir dann bei A 10kW anzeigen usw.. Ich denke das ich da eine relativ einfache Struktur gewählt habe.
Ich möchte auf einer bestimmten Tabelle mit einem oder mehreren Dropdown-Feldern, die unterschiedlichen Varianten aller Maschinen aller Tabellen anzeigen lassen und einen weiteren Button generieren, wo ich dann bei einer bestimmten Auswahl im Dropdown-Feld auf die richtige Tabelle automatisch mit einem Mausklick hingesteuert werde.
Meine ersten Versuche mit hyperlinks sind gescheitert, weil man die hyperlinks nicht mit wenn-Funtionen verknüpfen kann. Darin besteht auch das Problem. Ich benötige eine Funktion die nach dem Wert einer Zelle auf dem TAbellenblatt mit den dropdown-Feldern in allen anderen TAbellenblättern sucht und gleichzeitig zu dem bestimmten TAbellenblatt wechselt (automatisch)!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verweis
08.11.2007 22:19:04
Josef
Hallo Thomas,
lade doch eine Beispieldatei mit Beschreibung hoch.
Gruß Sepp

AW: verweis
08.11.2007 22:30:50
Thomas
Hallo Sepp,
das werde ich machen. Ich habe eine Beispieldatei gerade nicht zur Hand, aber ich werde sie erstellen. Die Problem-Datei kann ich nicht senden, weil da einige Daten vorhanden sind die ich nicht veröffentlichen darf.
Gruß Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige