Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Optionen - XL 2007

Excel Optionen - XL 2007
09.11.2007 15:27:55
Mister
Hallo,
Kann man den "Excel-Optionen" Button unter Excel 2007 per VBA ausschalten? Ich weiss, dass es mit Open XML funktioniert aber meine Datei muss unter XL 2003 und XL 2007 laufen und ist von daher als .xls Datei gespeichert. Mit XL 2003 klappt es reibungslos, nur mit XL 2007 kriege ich's nicht hin.
Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Optionen - XL 2007
09.11.2007 19:28:10
Tino
Hallo,
Excel 2007 habe ich nicht, aber hilft dies dir eventuell weiter?

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'wieder aktiv schalten
Application.CommandBars("Tools").Controls("Optionen...").Enabled = True
End Sub



Private Sub Workbook_Open()
'inaktiv schalten
Application.CommandBars("Tools").Controls("Optionen...").Enabled = False
End Sub


Gruss
Tino

AW: Excel Optionen - XL 2007
09.11.2007 19:42:19
Hajo_Zi
Hallo Tino,
in 2007 ist Option an einer ganz anderen Stelle. Vorhanden Symbolleisten können nicht verändert werden.

Anzeige
AW: Excel Optionen - XL 2007
09.11.2007 19:51:15
Tino
Hallo Hajo_Zi,
danke für den Hinweis, irgendwann werde ich mir diese Version mal zulegen.
Ist es möglich beide auf einem System laufen zu lassen?
Gruss
Tino

AW: Excel Optionen - XL 2007
09.11.2007 19:56:52
Hajo_Zi
Hallo Tino,
es ist wie bei allen Versionen ja. Ich mache es nicht, ich benutze virtuelle System VPC 2007 ist ja kostenlos. Mir hat jemand schon mitgeteilt er hat 2007 und eine Vorgängerversion drauf und in der Vorgängerversion geht die Hilfe nicht ganz. Outlook 2007 kann nur installiert werden falls keine Vorgängerversion drauf ist.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel Optionen - XL 2007
09.11.2007 20:59:33
Tino
Hallo,
danke für die ausführliche Info.
Gruss
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige