Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EIn Verweis/Sverweis-problem....

EIn Verweis/Sverweis-problem....
11.11.2007 20:05:48
Oliver
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch – ich habe das Gefühl, das die Lösung irgendwo bei Verweis (oder Sverweis...etc.) liegt. Komme aber nicht drauf.
Die Datei : https://www.herber.de/bbs/user/47597.xls
Problemstellung:
Im Tabellenblatt „jan-Mar“ habe ich je Spalte ein einzelnes Datum – und darüber automatisch Berechnet die KW
Im Tabellenblatt KW habe ich für jede KW eine Anzahl Spieler definiert
Nun würde ich gerne im Tabellenblatt „jan-mar“ in der 4. Zeile je Tag (!) die Anzahl der Spieler nennen. (Und das soll wie folgt funktionieren...schau im KW_Tabellenblatt welchen Wert es für die KW gibt und schreibe den Wert dann je Tag in die Zeile „4“.
Danke für eine Lösung (mit Verweis etc. stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss)
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EIn Verweis/Sverweis-problem....
11.11.2007 20:15:44
Beate
Hallo Oliver,
ich sehe keine Spielerzahl, sondern nur A1, A2.... im Blatt Daten.
 ABCD
1KW'sKW 1KW 1KW 1
2Datum01.01.200802.01.200803.01.2008
3Anzahl SpielerA 1A 1A 1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=WVERWEIS(B1;'KW-Daten'!$A1:$AM2;2;0)

Die Formel kannst du nach rechts kopieren.
Gruß,
Beate

Anzeige
Danke!!!
11.11.2007 20:21:00
Oliver
Hallo,
das war es - genau diese Lösung suchte ich (und A1 / A2 etc. war nur, damit ich sehe ob ich richtig liege)
Danke!!!
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige