Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gültigkeitsbereich

gültigkeitsbereich
12.11.2007 13:14:22
sascha
Hallo Excel-Profis,
ich hoffe ihr könnt man mir weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabellen in der in 2 Spalten je ein Gültigkeitsbereich in den Zellen aktiv ist. Wenn ich nun aus dieser Liste einen Wert auswähle wird dieser auf leer gesetzt. Das ist auch so gewollt. Ich möchte ja die bereits ausgewählten Werte nicht erneut auswählen können.
Wenn ich nun in der nächsten Zeile erneut die Liste aufklappe ist die Stelle an dem der zuletzt ausgewählte Wert stand leer.
Wenn ich das mehrfach wiederhole erhalte ich immer mehr leere Stellen in meiner Liste.
Wie kann ich diese Liste jeweils so sortieren, das ich bei jeder neuen Zelle mit Gültigkeitsbereich(Liste) nur die vorhandenen Listenwerte aufsteigend sortiert zur Auswahl habe und nicht die leeren Stellen zwischendurch?
Das kann auch gerne als Makro im aktiven Sheet im Hintergrund aktiv sein und muss nicht mit Formeln zu lösen sein
.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gültigkeitsbereich
12.11.2007 13:32:10
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
mal nur ein Frage, wäre da eine Beispieldatei nicht gut gewesen?

AW: gültigkeitsbereich
12.11.2007 14:01:00
sascha
Hallo Hajo,
ja schon aber das Geraffel verteilt sich recht weit über die gesamte Arbeitsmappe.
Ich versuche es mal an einem Beispiel.
siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/47611.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige