Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Image
BildScreenshot zu Image Image-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Schichtsystem

Betrifft: Schichtsystem von: Peter
Geschrieben am: 12.11.2007 16:13:20

Hallo Leute
ich hab da ein Problem. Wir haben eine neue Schicht bekommen und das ist ein 36 Wochen Turnus. Jetzt weis ich nicht was für eine Formel man verwendet das sich die Schicht Automatisch wenn man das Jahr ein gibt verändert. Bitte um Hilfe !!!
Gruß Peter

Hier die Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/47621.xls

  

Betrifft: AW: Schichtsystem von: Tino
Geschrieben am: 12.11.2007 16:50:09

Hallo,
ich weis jetzt zwar nicht ob dir dass hier weiterhilft.
Habe mir auch mal einen Schichtkalender Generator gebaut.
Soll es nur für ein Bestimmtes Datum sein würde ich dass aber ähnlich aufbauen.

https://www.herber.de/bbs/user/47623.zip

PS ist aber VBA sache und nix Formel.

Gruss
Tino


  

Betrifft: AW: Schichtsystem von: Peter
Geschrieben am: 12.11.2007 18:43:53

Danke für deine hilfe. Aber das ist nicht das was ich brauche. Ich habe einen Urlaubsplan und da soll sich die Schicht halt eben jedes Jahr ändern. Ich hatte das bei unserer alten Schicht mit einer Formel aus dem Forum gemacht. Ich weis aber nicht wie man das bei diesem System machen kann. Hier noch ein Beispiel von der alten Schicht.

Gruß Peter


https://www.herber.de/bbs/user/47631.xls


  

Betrifft: AW: Schichtsystem von: Tino
Geschrieben am: 12.11.2007 19:37:35

Hallo,
mit diesen Formel kann ich auch nicht helfen und ein Rhythmus kann ich auch nicht erkenne.

Daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Sorry

Gruss
Tino


  

Betrifft: AW: Schichtsystem von: Peter
Geschrieben am: 12.11.2007 19:56:21

Hi
es ist so. Wenn ich das Jahr ändere dann ändert sich auch die Schicht. Wenn es geht dann sollte sich die neue Schicht genau so ändern.

Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/47634.xls


  

Betrifft: AW: Schichtsystem von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 12.11.2007 20:35:41

Hallo Peter,

so geht es.

https://www.herber.de/bbs/user/47636.xls

Viele Grüße Klaus-Dieter

Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite
Online-Excel