Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erkennung der letzten Zahl und Median

erkennung der letzten Zahl und Median
12.11.2007 23:49:55
Werner
Hallo zusammen,
in der obenstehenden Datei, habe ich folgende Probleme.
Die Formel in A1 =(CV2*100/MEDIAN(AJ2:CV2))
errechnet mir den Median den Median der letzten 65 Zahlen (inkl. der neu eingetragenen in CV2)
und dividiert diese durch die Multiplikation der neu eingetragenen Zahl und 100.
Die Zeile 2 wird ständig mit neuen Zahlen gefüttert. Das ich die Formel nicht bei jedem Eintrag neu einstellen muss, wünsche ich mir nun eine etwas erweiterte Formel, die die letzte Zahl immer von selbst erkennt und die Formel mit integriert.
Das selbe spiel habe ich in B2 mit =J2*CV2*D2/E2, nur dass hier die Formel etwas leichter ist. Hier muss nur die letzte Zahl (CV2 aktuell) erkannt werden und mit fixen Zahlen multipliziert werden.
hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/47641.xls
Wenn jemand eine Lösung findet währe ich super dankbar.
Danke schon im Voraus.
Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erkennung der letzten Zahl und Median
13.11.2007 00:31:00
Daniel
Hi
das ist doch das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem wie das hier:
https://www.herber.de/forum/messages/924965.html
da ich mal davon ausgehe, daß du der gleiche Werner bist wie dort, solltest du erstmal versuchen, daß die dort gezeigten Lösungen zu verstehen, um sie dann auf deine anderen Formeln entsprechend anzuwenden.
und falls du ein anderer Werner bist, versuchs einfach auch ;-)
Gruß, Daniel

AW: erkennung der letzten Zahl und Median
13.11.2007 01:49:59
Tino
Hallo Werner,
bin kein Formelfachmann aber so müsste es funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/47648.xls
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!

Anzeige
AW: erkennung der letzten Zahl und Median
13.11.2007 18:41:24
Werner
Vielen Dank Tino, hat funktioniert.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige