Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Aufrufen einer sub durch Button

Problem beim Aufrufen einer sub durch Button
13.11.2007 19:12:06
simone
Hallo,
ich möchte mittels eines Button-Clicks eine Methode (sub-Routine) ausführen, die sich aber nicht im gleichen Modul befindet, wie die Click-Methode des Buttons - siehe nachfolgend

Private Sub CommandButton1_Click()
Call ComputeAllCellsOfCompany("2.Schritt")
End Sub


Wie gesagt befindet sich die Methode "ComputeAllCellsOfCompany" in einem anderen Modul, welches ich im AddIns von Excel als MyModules.xla abgelegt habe. Bei der Ausführung führt mich die Hilfe immer zu einem Hilfetext, der mir empfiehlt, zusätzlichen einen Verweis mit anzugeben?!? Leider kam da nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Simone

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Aufrufen einer sub durch Button
13.11.2007 19:26:04
Tino
Hallo,
bekommst du eine Fehlermeldung wie falsche anzahl an ...
Da fehlt bestimmt in deiner sub ComputeAllCellsOfCompany etwas
Beispiel:
Sub ComputeAllCellsOfCompany(Schritt as string)
Gruss
Tino

AW: Problem beim Aufrufen einer sub durch Button
13.11.2007 20:42:00
Josef
Hallo Simone,
mit Call kannst du eine Routine in einer anderen datei nur ausführen, wenn du unter "Extras" > "Verweise" einen verweis auf eben diese Datei setzt.
Probier's mal mit Run

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Run "MyModules.xla!ComputeAllCellsOfCompany", "2.Schritt"
End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Danke Sepp, das hat mir geholfen!
14.11.2007 09:42:56
simone
Danke Sepp, das hat mir geholfen!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige