Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion!!!

Funktion!!!
14.11.2007 11:26:30
Sevim
Hallo zusammen,
Suche folgende Funktion, die folgendes machen soll:
Wenn in der Spalte B der Eintrag "CA" ist, dann soll die Fkt da wo überall in Spalte D ein "x" steht UND in der Spalte AT eine 1 steht, die 1en aufsummieren und ausgeben!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion!!!
14.11.2007 11:29:18
Hajo_Zi
Hallo Sevin,
WENN() und SUMMEWENN()

AW: Funktion!!!
14.11.2007 11:35:06
Sevim
Das es eine dieser Fktionen sind, wusste ich schon, habe auch viel rum experimentiert, kriege die Ausgabe aber nicht so hin wie ich es gern hätte, gerade wegen dieser Verknüpfung :-(
Wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar!
Gruss
Sevim

AW: Funktion!!!
14.11.2007 12:05:00
Hajo_Zi
Hallo Sevim,
habe ich was verpast, ich war der Auffassung ich habe das Problem nicht. Warum sollte ich die Datei nachbauen?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formel !!
14.11.2007 11:33:17
Renee
Hi Sevim,
Ungefähr so:

=SUMMENPRODUKT((B2:B1000="CA")*(D2:D1000="x")*(AT2:AT1000=1))


GreetZ Renee

AW: DANKE!!
14.11.2007 11:38:00
Sevim
Wenn man weiß wie man was miteinander verknüpft, ist es gar icht mal so schwierig!!!
Danke dir recht herzlich für deine Hilfe! Merke mir diese "Verknüpfung" für das nächste mal!!!!
Schönen Tag noch!
Gruß
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige