Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Installation: Microsoft Excel-Feature

Betrifft: Installation: Microsoft Excel-Feature von: Frank
Geschrieben am: 14.11.2007 17:29:14

Nach einer Neuinstallation von XP-Professional habe ich MS-Office komplett wieder in die alten Ordner installiert. Bei jedem Start von Excel bekomme ich die Meldung "Installation: Microsoft Excel-Feature".
Anschließend läuft das Programm ganz normal an, d.h. ich bekomme keine Fehlermeldung.
Inzwischen habe ich bereits einmal - s. ein Beitrag in diesem Forum - die Add-Ins alle ausgeschaltet, das hätte ggfs. eine Ursache sein können. Ist es aber nicht.
Unter dem Strich passiert hier natürlich nichts Wildes, es nervt nur kolossal.
Ich wäre für jeden Tip dankbar, wie man diese Installationsmeldung unterdrückt, bzw. wie man diese Installation unterbindet, zumal ich noch keinen Hinweis gefunden habe, was Microsoft hier eigentlich installiert.
Dank im voraus
Frank

  

Betrifft: AW: Installation: Microsoft Excel-Feature von: Tino
Geschrieben am: 14.11.2007 17:36:32

Hallo,
welche "Installation: Microsoft Excel-Feature" will er installieren?

Office CD rein und nach Installieren, müsste helfen.


Gruss
Tino


  

Betrifft: AW: Installation: Microsoft Excel-Feature von: Frank
Geschrieben am: 14.11.2007 17:39:35

Entschuldigung, das hatte ich nicht erwähnt, das habe ich natürlich auch schon gemacht, Erfolg = 0.


  

Betrifft: AW: Installation: Microsoft Excel-Feature von: Tino
Geschrieben am: 14.11.2007 17:41:16

Hallo,
also Frage offen!

Gruss
Tino


  

Betrifft: AW: Installation: Microsoft Excel-Feature von: Frank
Geschrieben am: 14.11.2007 17:50:17

Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber es bleibt dabei, es hilft nicht! Ich habe gerade noch mal alle features installiert, und nix is.


  

Betrifft: AW: Installation: Microsoft Excel-Feature von: Tino
Geschrieben am: 14.11.2007 18:07:35

Hallo,
na jetzt würde ich so vorgehen.
deinstalliere das komplette Office, Rechner Neustarten.
Lösche den Hinterbliebenen installations- Ordner (Rechner Neustart ist vielleicht besser)
Office neu Installieren.

Ist natürlich nur ein Vorschlag ohne Garantie!


Gruss
Tino


  

Betrifft: AW: Installation: Microsoft Excel-Feature von: Frank
Geschrieben am: 14.11.2007 18:29:20

Na okay, belassen wir's dabei, im Prinzip läuft das Excel ja, es hat mich einfach nur genervt.
Danke