Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Merkwürdiges Problem bei Grafik

Merkwürdiges Problem bei Grafik
15.11.2007 10:20:00
Holger
Hallo,
ich habe ein sehr komisches Problem bei einer Grafik. Die Datei habe ich hier hinterlegt:
https://www.herber.de/bbs/user/47723.xls
Zu sehen ist eine Preisentwicklung, jeweils für den Oktober eines Jahres. Will ich die Werte grafisch darstellen, so stellt mir Excel nicht den Oktober, sondern den Januar ein - obwohl ich die Achse anders formatiere. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Merkwürdiges Problem bei Grafik
15.11.2007 10:53:00
Niki
Hallo Holger,
er weigert sich die Skalierung anzupassen er fängt am 1.1.1990 an und dies ist Januar und als Hauptintervall hat er 2 Jahre und das führt ihn automatisch immer zu Januar.
Fals du es nur einmal brauchst habe ich dir das Diagramm mal angepasst, dass es sauber aussieht.
Diagrammtyp= Punkte und dann manuell Skalierung geändert.
https://www.herber.de/bbs/user/47731.xls
GRuß Niki

AW: Merkwürdiges Problem bei Grafik
15.11.2007 11:05:14
Tipp
Hi Holger
X-Achsen formatieren: Skalierung - Haken raus bei Grundeinheit (Tage), Hauptintervall, Hilfsintervall
dann sollte es klappen
Grüsse vom Tipp

Anzeige
AW: Merkwürdiges Problem bei Grafik
15.11.2007 11:50:00
Holger
Herzlichen Dank für die Tipps.
@Tipp
Deine Anregung hat leider nicht gefunzt.
@Niki
Vielen Dank. Hast mir geholfen!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige