Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelformatierung

Formelformatierung
15.11.2007 11:36:43
René
Hallo zusammen,
ich habe mit einer Spalte zu kämpfen, die sehr komisch formatiert ist.
Die Ergebnisse der Zellen dieser Spalte machen mir beim Einbinden in weitere Formeln Probleme.
In der Zelle steht ein Ergebnis, mit dem weiter gerechnet werden soll.
Excel greift aber anscheinend auf die Formel zu, nicht auf die Zahl an sich!?
Wenn ich die Werte dieser Spalte absolut setzen möchte (1 kopieren, Inhalte einfügen, Werte, Multiplizieren) hängt Excel an die Formel nur eine "*1" ran, lässt aber die Zelle relativ und schreibt keinen absoluten Wert rein.
Weiss jemand mit welcher Besonderheit diese Zellen formatiert sind (Angezeigt wird jedenfalls als Zahl).
Danke vorab,
Gruß
René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelformatierung
15.11.2007 11:53:00
Andi
Hi,
das ist eigentlich keine Besonderheit, sondern der Normalfall, dass da nur ein *1 an die Formel angehängt wird.
Wenn Du statt der Formel den Wert in der Zelle stehen haben willst, dann markiere und kopiere die Spalte, und füge sie über Rechtsklick, Inhalte einfügen, Werte an gleicher Stelle wieder ein.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Formelformatierung
15.11.2007 12:15:11
René
Hi Andi,
danke, bisschen peinlich, hast recht.
Hab die Ursache meines Fehlers gefunden, vielleicht hast Du eine Lösung! Oder jemand anders!?
Habe in die Zellen der Spalte L den Befehl =wenn(XY="";"";XY) eingegeben, damit ich in den Zellen keine Nullen erhalte. D. h. in vielen Zellen dieser Spalte steht der Befehl "" drin.
Mit diesen Zellen hat die Summenproduktformel Probleme und gibt den Fehler #Wert zurück.
=SUMMENPRODUKT(($C$28:$C$200=A2)*($L$28:$L$200))
Wie kann ich der Formel sagen, dass nur die Werte aus der Spalte L berücksichtigt werden sollen, die kein "" enthalten? Oder wie kann ich das "" umgehen?
Danke nochmal,
René

Anzeige
AW: Formelformatierung
15.11.2007 12:37:00
Andi
Hi,
wäre Dir evtl damit geholfen, wenn Du die Abfrage in der Formel weglässt, also ganz einfach
=XY
und stattdessen die Zellen mit der Formel mit dem benutzerdefinierten Format # formatierst, so dass keine 0 angezeigt werden? Das Format ggf manuell eingeben.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Formelformatierung
15.11.2007 14:29:34
René
Danke für diese gute Lösung, Andi!

Gern geschehen... (ot)
15.11.2007 14:39:56
Andi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige