Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressenliste mit Kontrollkästchen

Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 17:47:00
Daniel
Moin,
ich habe folgendes problem.
ich habe eine adressenliste in excel, die adressen werden über ein userform verwaltet, also neu eingetragen, geändert oder gelöscht.
nun möchte ich mit kontrollkästchen einzelne adresse auswählen die ich später als etiketten ausdrucken möchte. die ausgewählten adressen sollte dann in eine neue arbeitsmappe kopiert werden, denn mit dieser arbeitsmappe wird sich der etiketten-drucker dann die adressen holen.
mein problem ist, ich weiss nicht wie ich elegant die ausgewählten adressen in eine neue arbeitsmappe kopiere und wenn ich eine adresse lösche, wird die komplette zeile gelöscht und somit verschiebt sich das kontrollkästchen, in dieser zeile, nach oben. also müsste verhindert werden das, das kontrollkästchen sich verschiebt oder es müsste gleich mit gelöscht werden.
kann mir jemand helfen?
mfg
daniel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 17:52:00
Tino
Hallo,
Beispieldatei wäre nicht schlecht.
Gruss
Tino

AW: Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 19:23:00
Tino
Hallo,
ist es so nach deiner Vorstellung?
https://www.herber.de/bbs/user/47760.xls
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!

Anzeige
AW: Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 19:30:00
Daniel
SUPER VIELEN DANK!!!!! Genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Hatte sich doch gelohnt, sich in diesem Forum anzumelden! :-)

AW: Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 20:01:08
Daniel
moin
wie gesagt ist das wirklich toll geworden! aber mir ist da noch was eingefallen.
es gibt ja auch ehepaare in meiner adressenliste und die sollten ja nicht jeder ein etikett bekommen sondern eins zusammen. ich hatte da auch schon was gefunden aber jetzt weiß ich nicht, wie ich das einbauen soll. kannst du mir dabei noch einmal helfen?
hier ist der code:

Sub doppelte_raus()
Dim letzteZeile As Long
Dim i As Long
'letzte Zeile ermitteln
letzteZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row
'jetzt durch alle Zeilen laufen
For i = 2 To letzteZeile
If Cells(i + 1, 8) = "" Then Exit Sub
If Cells(i + 1, 8) = Cells(i, 8) Then           ' wenn 2 aufeinanderfolgende Hilfsfelder  _
identisch
Cells(i, 2) = Cells(i, 2) & " und " & Cells(i + 1, 2)   ' Vornamen verketten
Rows(i + 1 & ":" & i + 1).Select     ' untere Zeile löschen
Selection.Delete Shift:=xlUp
i = i - 1
End If
Next
End Sub


Anzeige
AW: Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 20:14:07
Tino
Hallo,
so ganz verstehe ich dein vorhaben noch nicht.(kann aber an mir liegen)
noch zwei Fragen :
1. Wo sollen die doppelten gelöscht werden in Originalmappe oder in der neuen?
2. Woran werden die doppelten erkannt, nach deinem Code Spalte H aber da erkenne ich in der Beispielmappe den Zusammenhang nicht. (Spalte C "Name" würde sich besser eignen)
Gruss
Tino

AW: Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 20:44:29
Daniel
sorry war mein fehler, hatte den code nicht weiter bearbeitet für diese mappe
1. am besten in der doppelten mappe
2. würde in diesem fall wohl in splate P sein. dort befindet sich dann diese formel =C8&E8. die verbindet den nachname und die strasse. so müsste excel doch die doppelt einträge finden und die vornamen verbinden.
ich hatte das in diesem forum schon einmal gefunden, weiß aber nicht mehr wo aber ich habe noch die datei: https://www.herber.de/bbs/user/47770.xls

Anzeige
AW: Adressenliste mit Kontrollkästchen
15.11.2007 21:41:11
Daniel
SUPER!!! ich danke dir, ohne dich hätte ich es nie geschaft!
Genau so hatte ich es mir vorgestellt!
mfg
daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige