Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSG Box

MSG Box
16.11.2007 09:08:00
Heino
Hallo,
im Tabellenblatt "Status" findet sich eine Zelle c10, in der ein Zahlenwert angezeigt wird. Sollte dieser über 100 liegen, soll eine Warnung ausgegeben werden. Dies habe ich bisher über eine bedingte Formatierung gemacht. Ich möchte aber, wegen der hohen Bedeutung, eine Warnung über eine MSG Box einblenden. Dies soll geschehen, wenn das Blatt "Status" aktiviert wird. Dieses Activate Ereignis bekomme ich hin.
Wie aber schaffe ich es, das die Zelle c10 ausgelesen wird und nur bei einem wert über 100 das Warnfenster erscheint? Habe bisher keinen Lösungsansatz gefunden und wäre Euch daher für Hilfe dankbar.
Freundlicher Gruss
Heino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MSG Box
16.11.2007 09:11:00
selli
hallo heino,
schreibe folgendes ins ereignis der balttaktivierung
if cell(10,3)>100 then
msgbox "Wert über 100"
end if
gruß selli

AW: MSG Box
16.11.2007 09:19:15
Erich
Hallo Heino,
probier mal

With Cells(10, 3)
If .Value > 100 Then MsgBox "Wert in C3: " & .Value & " überschreitet 100"
End With

@ Selli: Statt cell müsste es cells heißen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

ja stimmt: CELLS statt CELL
16.11.2007 09:24:00
selli
hallo erich,
hast natürlich recht. sorry
das sind so die kleinen flüchtigkeitsfehler, bei denen man sich manchmal die karten legt.
gruß selli

Anzeige
AW: ja stimmt: CELLS statt CELL
16.11.2007 10:37:56
Heino
Hallo Erich, hallo Selli,
funktioniert!Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Hat mich sehr viel weitergebracht!
Heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige