Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autowiederherstellen für eine Datei deaktivieren

Autowiederherstellen für eine Datei deaktivieren
16.11.2007 10:14:00
John
Hallo Zusammen,
kann man die Autowiederherstellen Option in Excel selektiv für nur eine Datei temporär deaktivieren?
Hintergrund:
Wir hatten das Problem, dass ein Kunde die Funktion genutzt hat und damit eine ganze Reihe Sachen in Code und Verknüpfungen zerstört wurden. Jetzt zeigt Excel bei der Ausführung immer Komplilierungsfehler an, obwohl der Code anscheinend der gleiche geblieben ist.
Hat da jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und wie kann man das deaktivieren/ verhindern?
Vielen Dank schonmal vorab.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autowiederherstellen für eine Datei deaktivieren
16.11.2007 10:15:00
Hajo_Zi
Hallo John,
meinst Du Office Symbol, Excel Optionen, Speichern?

AW: Autowiederherstellen für eine Datei deaktivier
16.11.2007 12:04:40
John
Ja ich meine unter Extras - Optionen - Speichern - Checkbox Autowiederherstellen deaktivieren.
Wobei ich jetzt auch noch auf eine weitere Fehlerquelle mit der refedit.dll gestossen bin. Die wird nicht mehr gefunden. Hängt laut WWW an Office 2007 und 2003.
Es kann also einerseits aus einer Autowiederherstellung oder der Versionsproblematik kommen.

AW: Autowiederherstellen für eine Datei deaktivier
27.11.2007 16:23:26
John
Ich habe hier tatsächlich eine ganz andere Quelle für das Problem gefunden. Es gab immer wieder einen Kompilierungsfehler im Code.
Die Lösung war tatsächlich, dass ein Rechner SP3 für Office 2003 installiert hatte und nach einem Speichervorgang die Excel-Dateien nicht mehr auf den alten SP-Ständen lauffähig waren.
Eine Nachinstallation des SP 3 hat das Kompilierungsproblem dann gelöst.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige