Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamisches Diagramm

dynamisches Diagramm
18.11.2007 18:38:00
Frank
Hallo zusammen,
habe ein dynamisches Diagramm aus dem Archiv in Excel kopiert.
Im Archiv funktioniert alles, nur bei mir in Excel nicht. Warum?
Konnte das dazugehörige Balkendiagramm leider nicht einfügen.
Gruß!
Frank
Daten Verknüpftes Textfeld
1
2
3
4
5
6
7
8
8
6
7
5
10
11
2
3
X_Werte= =BEREICH.VERSCHIEBEN(dynamisch mit Namen!$A$1;1;0;ANZAHL(dynamisch mit Namen!$A:$A);1)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamisches Diagramm
18.11.2007 21:44:49
Beverly
Hi Frank,
und was genau funktioniert nicht?
________________________________________

AW: dynamisches Diagramm
19.11.2007 18:51:15
Frank
Hallo Karin,
ersteinmal vielen Dank für dein Interesse,
ich weiß nicht wo ich die Formel einsetzen soll habe es bei "Datenquelle" versucht, darauf erscheint immer eine Fehlermeldung.
Komme einfach nicht weiter.
Gruß!
Frank

AW: dynamisches Diagramm
19.11.2007 19:03:00
Beverly
Hi Frank,
den Namen X_Werte hast du schon erstellt? Wenn nicht, dann musst du diese Formel dort bei "Bezieht sich auf" eintragen. Im Diagramm musst du im Reiter "Reihe" für die Datenreihe den definierten Namen X_Werte eintragen. Wichtig ist dabei auch, dass du den Arbeitsmappennamen vor den definierten Namen setzt. Also nach diesem Prinzip: =Mappe1.xls!X_Werte.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: dynamisches Diagramm
19.11.2007 20:06:00
Frank
Hallo Karin,
es funktioniert rein gar nichts.
Es erscheint immer die Fehlermeldung : Die Formel Bezieht sich auf ein anderes Tabellenblatt.
Habe alle Namen geändert nutzt nichts.
Ursprünglich wollte ich diese Tabelle erstellen:
TL Rm
1500 250
1600 280
1400 225
Diese Tabelle wollte ich dann mit einem Punktdiagramm verknüpfen.
Jedes mal wenn ich neue Werte eingebe sollen diese in das Diagramm automatisch übertragen werden.
Die Daten sollen bis ins Unendliche erweiterbar sein.
Hatte gedacht eine bestehendes Diagramm aus dem Archiv zu kopieren und für meine Zwecke zu modifizieren.
Ist dein Name eigentlich Karin oder Beverly?
Kannst Du mir noch mal die Grundzüge für ein dynamisches Diagramm erklären?
Wäre Dir sehr dankbar.
Gruß!
Frank

Anzeige
AW: dynamisches Diagramm
19.11.2007 20:31:00
Beverly
Hi Frank,
das eigentlich "Komplizierte" ist nicht das Diagramm selbst bzw. nicht die Zuweisung des variablen Bereichs, sondern die Erstellung der richtigen Formel für den Bereichsnamen. Mal mit meinen eigenen Worten am Beispiel folgender Formel: =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ANZAHL2($A$1:$A$200);1)
Vergleichszelle ist A1;es wird von derselben Zelle aus gerechnet (um 0 Zeilen verschoben);es wird dieselbe Spalte verwendet (um 0 Spalten verschoben);so viele Werte sollen dargestellt werden (Anzahl der gefüllten Zellen);Breite des darzustellenden Bereichs (1 Spalte).
Schau auch mal in die Excel-Hilfe zu BEREICH.VERSCHIEBEN, dort ist die Wirkungsweise hervorragend beschrieben.
Klick auf meinen Namen im Gruß, dann erfährst du mehr über mich.
Bis später,
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige