Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart mit Tabelle verlinken

Chart mit Tabelle verlinken
19.11.2007 16:36:57
Christian
Hallo,
ich möchte das Datum in Celle B2 vom Sheet GV in dem Chart darstellen ... klappt irgendwie nicht. Wie kann man das denn verlinken?!
Vielen Dank!
Gruß
Christian

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47872.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart mit Tabelle verlinken
19.11.2007 17:38:17
Christian
@Tino: ? da werde ich nicht schlau drauss ...
Gruß
Christian

AW: Chart mit Tabelle verlinken
19.11.2007 17:21:00
ingUR
Hallo, Christian,
es gibt hierfür verschiedene Möglichkeiten. Die direkteste wäre di, dass Du ein Textfeld auf dem Chart einfügst und dann einen Bezug auf die Zelle mit dem Datum (=GV!B2) herstellst.
Wenn Du nun z.B. in B2 den Eintrag "Bericht vom 10.11.2007" einträgst, dann wird auch dieser Text im Textfeld angezeigt.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Chart mit Tabelle verlinken
19.11.2007 17:40:50
Christian
@Uwe: Nein mit Textbox geht das leider nicht ...
Gruß
Christian

AW: Sorry
19.11.2007 18:30:00
Christian
@Tino,
thx - das klappt wunderbar.
Gruß
Christian

AW: Chart mit Tabelle verlinken @Christian
19.11.2007 19:31:10
ingUR
Hallo, Christina,
ich schrieb vom Textfeld und nicht von einer Textbox!
Hier die Datei DatumInChart47872.xls. Hier habe ich in der Zelle noch eine Textverkettung eingebaut. Genauso könntest Du aucg den Text des Diagrammtitels oder eines anderen Textelemntes des Charts mit dem Inhalt einer Zelle verknüpfen. Wichtig ist nur zu wissen, dass eine Verkettung von Zellen in der Bezugszuweisuzng des Textes nicht möglich sind.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Chart mit Tabelle verlinken
19.11.2007 17:24:00
Reinhard
Hi Christian,
doppelklicke im Editor auf "Chart", dort dann:

Private Sub Chart_Activate()
Sheets("Chart").ChartTitle.Characters.Text = Worksheets("GV").Range("B2").Value
End Sub


Gruß
Reinhard

AW: Chart mit Tabelle verlinken
19.11.2007 17:44:00
Christian
@Reinhard ... hmmm das geht auch nicht ...

AW: Chart mit Tabelle verlinken
19.11.2007 18:30:00
Christian
Hallo Reinhard,
da bekomme ich ständig eine Fehlermeldung ... trotzdem Danke!
Gruß
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige