Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro - Verlaufsgraphiken

Macro - Verlaufsgraphiken
20.11.2007 10:03:51
Stephan
Hallo!
Ich generiere woechentlich aus SAP content-Daten ein Excel-sheet und eine Pivot-Tabelle per Makro. So weit so gut. Jetzt moechte ich zu Controlling-zwecken aus dem Excel-sheet Werte des selben Zellbereiches auslesen und in eine neue Arbeitsmappe uebergeben, um Verlaufsgraphiken zu erstellen, die sich logischer weise mit dem Jahresfortschritt entwickeln. Mein Problem: Wie kann ich fortlaufend – 52 mal - aus einem sheet daten in eine neue Datei uebergeben, ohne dass der Zellbereich in der Zieldatei ueberschrieben wird und ich vernuenftige Verlaufsgraphen fuer das Controlling habe?
Besten Dank fuer Eure Unterstuetzung und Gruss
Stephan Hoppe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro - Verlaufsgraphiken
21.11.2007 00:00:00
Daniel
HI
ich vermute mal, daß du dir die Übernahme der Daten mit einem Makro vereinfachen willst, denn von Hand wärs ja kein Problem ans Ende der Daten zu scrollen und dort die neuen Werte einzufügen.
per Makro geht das selektieren der ersten freien Zelle unterhalb der Daten so:
RANGE("A65536").end(xlup).offset(1,0).select
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige