Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auswahlliste

auswahlliste
20.11.2007 12:23:00
herbert
Hallo, ich habe folgendes Problem.
ich habe eine exceldatei in der ich 2 tabellen habe.
in der ersten tabelle steht in spalte a ein Name, in spalte b zeile a steht folgendes: 0203-2300, in zeile b steht 0245-1066 usw.
in der 2 tabelle habe ich folgendes: in spalte a eine Nummer z.B.0248 und in spalte b einen Namen
ich möchte in die nummern aus der tabelle 2 ( 0248 ) in der tabelle 1 suchen lassen und den wert der spalte b aus tabelle 1 in der spalte c auswerfen lassen.
Frage muss ich die Zahlen ( bsp: 0203-2300) anders formatieren ? und wie wäre die formel oder wie muss ich vorgehen.
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auswahlliste
20.11.2007 13:28:57
Wolli
Hallo Herbert,
was ist Dein eindeutiges Kriterium? die Nummer (0248) oder der Name?
Gruß, Wolli

AW: auswahlliste
20.11.2007 13:40:55
herbert
hallo wolli die nummer ist das eindeutige kriterium.

AW: auswahlliste
20.11.2007 16:32:13
Wolli
Hallo Herbert, ich habe das mal mit einer Hilfsspalte und mit der Funktion SVERWEIS gelöst.
https://www.herber.de/bbs/user/47898.xls
Wenn das mit der Hilfsspalte nicht möglich ist und Du auch die Daten nicht auseinanderziehen kannst, wird's komplizierter. Dann lade mal selbst ein Beispiel hoch und wir sehen weiter.
Gruß, Wolli

Anzeige
2. Lösung
20.11.2007 16:42:00
Wolli
Wie das so ist, habe ich nochmal kurz gebastelt. Vielleicht gefällt Dir dies besser:
https://www.herber.de/bbs/user/47899.xls
(Versuch nicht, die Formel zu verstehen, das schaffe ich selbst kaum :-) )
Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige