Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplizierte Mittelwerte mit Wertselektionen

Komplizierte Mittelwerte mit Wertselektionen
20.11.2007 14:16:00
Sascha
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beisse mir nämlich gerade die Zähne aus.
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Codes (insgesamt 72) auf die ca. 5000 Teile verteilt sind. Ich müsste jetzt auf die Codes bezogen die Mittelwerte der Teile nach verschiedenen Kriterien berechnen. Insbesondere soll automatisch erkannt werden, wenn sich der Code ändert. Ich habe ein Beispielfile mit Erklärung angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/47895.xls
Gruß,
Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplizierte Mittelwerte mit Wertselektionen
21.11.2007 00:17:00
Daniel
HI
für sowas bietet sich die Pivot-Tabelle an.
zumindest für die ersten beiten Punkte.
den 3. hab ich nicht so ganz verstanden.
https://www.herber.de/bbs/user/47909.xls
Gruß, Daniel

AW: Komplizierte Mittelwerte mit Wertselektionen
21.11.2007 08:23:48
Sascha
Hallo Daniel,
danke für deine Hilfe. Mit Pivot habe ich mich auch schon gespielt. Bin aber auf das Problem gestoßen, dass meine Tabelle die Spalten A-Y hat, die ich analysieren muss (mein Beispiel ist nur ein Ausschnitt). Mit Pivot bin ich spätestens bei der sechsten Spalte hängen geblieben :-(
LG,
Sascha

Anzeige
AW: Komplizierte Mittelwerte mit Wertselektionen
21.11.2007 23:40:00
Daniel
Hi
wenn Pivot wegen Menge nicht geht, dann u.U. mehrere Pivots anleben und immer nur soviele Spalten auf einmal auswerten wie möglich.
Wenn das nicht geht, bleibt nur die Harte Tour, die Schlüsselbegriffe ohne Duplikate filtern (geht bspw mit Spezialfilter oder diversen formeln, wird aber öfters hier im Forum gefragt)
und dann die einzelnen spalten mit SUMMEWENN und ZÄHLENWENN nach dem Mittelwert auswerten.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige