Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche zusammenfassen

Bereiche zusammenfassen
21.11.2007 10:05:00
Frank
Hallo,
ich habe zwei Bereiche, die ich in einem anderen Tabellenblatt zusammen ausgeben.
Also die Bereiche:
A 1
B 2
C 3
D 4
E 5
sollen auf einen anderen Blatt ausgegeben werden als:
A 1
B 2
C 3
D 4
E 5
Das Problem hierbei ist, das die Ausgangsbereiche dynamisch sind. Das bedeuted, ich weiss nicht, wie viele Zeilen es sind. Ausgeblendet wird mit Ausgabe von "".
Wie kann ich diese Bereiche zusammenfassen?
Danke fuer Anregungen.
Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage: gibt es denn Leerzeilen...
21.11.2007 10:08:00
Peter
... in den einzelnen Bereichen?
Gruß, Peter

AW: Frage: gibt es denn Leerzeilen...
21.11.2007 10:11:00
Tipp
Hi Frank
warum 2.Blatt, blende doch einfach mit dem Filter die Leerzeilen aus!
Grüsse vom Tipp

noch ´ne Frage: Was meinst denn...
21.11.2007 10:10:43
Peter
... mit Bereich? A1, B2, C3 ist ja kein Bereich, sind das die Zellen?
Gruß, Peter

AW: noch ´ne Frage: Was meinst denn...
21.11.2007 10:16:00
Frank
Ich meinte wirklich einen Bereich. In der einen Zelle steht A, in der benachbarten 1. Ich hatte beim schreiben schoene Leerzeichen dazwischen, die aber verschwunden sind.
In den einzelnen Bereichen gibt es keine Leerzeilen. Aber wie gesagt, die sind dynamisch. Ich berechne sie, und wenn mein Kriterium nicht stimmt, gebe ich "" in der Zelle aus.
Mit Filter kann ich nicht arbeiten, weil noch mehr in dem Blatt steht. Deshalb will ich sie zusammen in einen anderen Blatt ausgeben.

Anzeige
AW: Bereiche zusammenfassen
21.11.2007 10:24:01
Frank
Hallo Werner,
leider hilft mir das nicht weiter. Mit count(B:B) kann ich die benutzten Zeilen ermitteln. Aber wie gebe ich diese dann in einem andern Blatt so aus, das die 2 Bereiche ohne Leerzeile hintereinander stehen?
Frank

AW: Bereiche zusammenfassen
21.11.2007 10:44:00
Werner
Hallo Frank,
Dein Problem ist evtl. über ein Makro, das wie folgt aussehen könnte, zu lösen:
Bereiche natürlich der Gegebenheit anpassen:

Sub DeleteEmptyCells()
ActiveSheet.Range("A1:C1000").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete _
Shift:=xlShiftUp
End Sub


Gruß
Werner

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige