Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfügen, nur WERT

einfügen, nur WERT
22.11.2007 13:00:06
Thorsten
Hallo,
wenn ich aus Sheet 1 eine Zahl kopiere und in Sheet 2 einfüg, kopiert er die ganze formatierung mit.
sheet 1, hintergrund überall Blau.
eingefügt in sheet 2, Celle wird Blau
kann ich meinem Sheet sagen, dass ich NUR den WErt einfügen möchte, aber der Benutzer trotzdem mit Copy und past arbeitet?
Ich weiss, r.maustaste, einhalt infügen nur Wert.
Geht sowas auch automatisch?
grüsse
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie wäre eine "Verknüpfung"?
22.11.2007 13:20:18
Peter
Dann wird nur der "Wert" in die neue Zelle übernommen?
Gruß, Peter

AW: wie wäre eine "Verknüpfung"?
22.11.2007 14:04:00
Thorsten
ich hab mein Problem leider etwas leichter beschrieben als es wirklich ist.
Der User will mit copy und past arbeiten. eine verknüpfung würde in meinem Fall leider nichts bringen.
trotzdem danke

AW: wie wäre eine "Verknüpfung"?
22.11.2007 14:32:00
MikeM
Eine kleine Erleichterung ist vielleicht, wenn du in der Symbolleiste das Symbol für "Werte einfügen" einblendest. Geht zum Teil schneller darauf zu klicken als rechte Maustaste etc.
Gruß

AW: wie wäre eine "Verknüpfung"?
22.11.2007 14:32:00
Peter
Hallo Thorsten,
das kann man ja verbinden, z.B. über diesen Code:
Selection.Copy
Range("ausgewählte Zelle").Select
ActiveSheet.Paste Link:=True
Oder alternativ - und nicht per VBA - über "Bearbeiten - Kopieren - Inhalte einfügen - Verknüpfen".
Gruß, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige