Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe über mehrere Sheets

Summe über mehrere Sheets
22.11.2007 19:03:00
Heiko
Hallo,
der Betreff klingt einfach. Leider ist es das wohl nicht. Also:
Ich habe 12 Sheets (Jan.-Dez.), in welchen eine Latte von Kundennummern drin ist. Ich benötige nun die Jahressumme. Klingt einfach.
Problem: Die Kundennummern variieren! Manche kommen hinzu, manche fallen gar weg. Jetzt stehe ich vor diesem Problem.
Kann ich das über eine Formel lösen? Über VBA würde ich das notfalls auch lösen wollen. Formel, wäre aber besser.
Auf die 12 Tabellen habe ich selbst keinen Einfluss. Die bekomme ich schon so. Ich werte die Jahressumme dann über eine separate Tabelle aus.
Kennt jemand von Euch da eine brauchbare Lösung? Danke vorab.
Gruß, Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe über mehrere Sheets
22.11.2007 19:40:00
HermannZ
Hallo Heiko;
so ganz Blicke ich durch deine Ausführung nicht durch sorry;
Ich glaube du willst in 12 Blättern z.B. in Spalte A eine Nummer überprüfen und dann die Spalte B summieren oder?
Wenn ja dann habe ich das mal versucht und habe folgende Formel konstruktion benutzt;
hier nur keine 12 Blatt;
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);1;;;{"Tabelle1"."Tabelle6"."Tabelle3"."Tabelle5"})); "A";INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(1:400);2;;;{"Tabelle1"."Tabelle6"."Tabelle3"."Tabelle5"}))))
die Formel überprüft ob in den Tabellen in Spalte A ein "A" steht wenn ja wird die Summe gebildet für die Spalte B und beides für die Zellen 1 bis 400
vieleicht kannst du da was mit anfangen.
Gruss HermannZ
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige