Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kontrollkästchen ausschalten ein/aus mit code?

kontrollkästchen ausschalten ein/aus mit code?
22.11.2007 22:24:00
Lukas
hy
ich habe eine userform mit kontrollkästchen.
diese userform wird durch einen commandbutton aufgerufen. ich möchte gerne, dass mir die kontrollkästchen alle auf false gestellt werden wen ich diese userform starte, unabhängig davon wie sie beim letzten aufruf der userform waren.
wie kann ich dies in den code schreiben?
kontrollkästchen1 = false / true
ist ja der zustand, wie aber kann ich den zustand ändern mit code?
gruess

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kontrollkästchen ausschalten ein/aus mit code?
22.11.2007 22:26:54
Hajo_Zi
Hallo Lukas,
warum Code. Stelle es doch im VBA Editor ein.
Gruß Hajo

AW: kontrollkästchen ausschalten ein/aus mit code?
22.11.2007 22:30:00
Lukas
wie und wo?
danke

AW: kontrollkästchen ausschalten ein/aus mit code?
22.11.2007 22:41:00
Hajo_Zi
Hallo Lukas,
wie Du zum VBA Editor kommst dürfte klar sein, Du hast die UserForm ja erstellt. Jedes Steuerelement hat Eigenschaften und ändere Value.
Gruß Hajo

AW: kontrollkästchen ausschalten ein/aus mit code?
23.11.2007 00:14:30
Lukas
hy zusammen
habs leider nirgends gefunden, wie ich einstellen kann damit das kontrollkästchen in der userform beim schliessen und erneutem öffnen wieder eine definierte stellung annimmt. ich bräuchte alle "aus", da ich die beim vorherigen male gesetzten nicht manuell zurücksetzen möchte.
gruess

Anzeige
schau mal hier ...
23.11.2007 00:28:00
Matthias
Hallo
Userbild
Userbild

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige