Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei Doppelzeile

Autofilter bei Doppelzeile
23.11.2007 18:00:47
Konni
Hallo Freaks,
in meiner Mappe habe ich Doppelzeilen als eine Zeile (stellenweise Zellen von 1. Zeile mit 2. Zeile verbunden).
Die Autofilterauswahl zeigt mir leider nicht den Inhalt der Doppelzeile an, sondern nur die Zeile, in der der gesuchte Begriff steht.
Wie kann man es erreichen, dass bei Autofilterauswahl, egal ob gesuchter Begriff aus 1. oder 2. Zeile, der Inhalt beider Zeilen angezeigt wird?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und im Archiv wurde ich auch nicht fündig.
Tausend Dank für Eure Unterstützung!!
Viele Grüße: Konni :-(

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter bei Doppelzeile
23.11.2007 18:16:00
Konni
Guten Abend Sepp!!
Du hast mir schon so oft geholfen, vielen Dank nochmals dafür!!
Zu Deiner Nachricht:
Mit dem Link kann ich leider nichts anfangen.
In meiner Mappe muss ich Doppelzeilen bilden, da ich den Ausdruck auf DIN-A-4 sonst nicht mehr lesen kann.
Gibt es keine Möglichkeit das Problem mittels VBA-Code zu lösen?
Wenn "Nein", kann ich meine Mappe in den Papierkorb werfen.
Es grüßt Dich: Konni :-(

Anzeige
AW: Autofilter bei Doppelzeile
23.11.2007 18:33:00
fcs
Hallo Konni,
wie Sepp schon schrieb/verwies: mit verbundenen Zellen geht praktisch nichts.
Ansonsten müsstest du die Formatierung "Zellen verbinden" aufheben und den Inhalt der 1. Zeile jeweils in die 2. Zeile kopieren oder per Formel aus der 1. in die 2. Zeile übernehmen, sowie den Inhalt der 2. Zeile unsichtbar machen durch identische Farbe von Schrift und ggf. Hintergrund. Falls die Tabelle schon sehr lang ist, dann kann dies auch von folgendem kleinen Makro erledigen lassen.
Gruß
Franz

Sub JedeZweiteZeile()
Dim wks As Worksheet, Zeile As Long
Const StartZeile = 2 '1. Zeile mit Eintrag für Zeile 1
Const Spalte = 1 ' Spalte mit Einträgen für Zeile 1 und 2
Set wks = ActiveSheet
With wks
For Zeile = StartZeile To .Cells(.Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Row Step 2
.Cells(Zeile + 1, Spalte).Value = .Cells(Zeile, Spalte).Value
'            .Cells(Zeile + 1, Spalte).Interior.ColorIndex = 2
.Cells(Zeile + 1, Spalte).Font.ColorIndex = 2
Next
End With
End Sub


Anzeige
Ende: Ich stricke Tabelle um
23.11.2007 18:57:47
Konni
Hallo Franz, Hallo Sepp!
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich mache meine Tabelle neu. Es klappt sonst nicht.
Viele Grüße, vielen Dank: Konni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige