Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählewenn ohne null

zählewenn ohne null
23.11.2007 20:40:00
Karel
Hallo Forum,
wie kann ich in unterstehende formel nullen nicht mitzählen lassen
=ZÄHLENWENN(I$4:I$6983;">="&A4)-ZÄHLENWENN(I$4:I$6983;">"&B4)
Grusse Kerel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählewenn ohne null
23.11.2007 21:25:00
Uduuh
Hallo,
vielleicht
-zählenwenn(....)=0
?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: zählewenn ohne null
23.11.2007 21:31:00
Karel
Hallo Udo,
hab ich schon probiert gibt wert FALSCH zurück
Grusse
Karel

AW: zählewenn ohne null
23.11.2007 21:58:20
Uduuh
Hallo,
-ZÄHLENWENN(I$4:I$6983;0)
?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: zählewenn ohne null
23.11.2007 22:01:10
fcs
Hallo Karel,
mit entsprechenden WENN-Bedingungen, die ggf. die 0-Werte abziehen, wenn die Werte in A4 oder B4 kleiner oder gleich 0 sind, geht es.
Gruß
Franz

=WENN(A4="&A4)-ZÄHLENWENN(I$4:I$6983;0);
ZÄHLENWENN(I$4:I$6983;">="&A4))-WENN(B4"&B4)-
ZÄHLENWENN(I$4:I$6983;0);ZÄHLENWENN(I$4:I$6983;">"&B4))


Anzeige
AW: zählewenn ohne null
23.11.2007 23:21:00
Karel
Hallo Udo und Franz,
beide varianten probiert kann sein das ich ein fehler mach habe ein beispiel drangehängt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47998.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


PS ist mir selber peinlich grade aufgefallen brauche bezug preisklassen und spalte I Preis und Spalte J Bestand. im Klartext anzahl bestände ohne nullen im bezug zum preisklasse.
Grusse
Karel

nachtrag zählewenn ohne null
24.11.2007 17:55:00
Karel
Hallo Forum,
probier und rechachiere schon meherer stunden habe ein ansatz gefunden im Tread https://www.herber.de/forum/archiv/768to772/t771082.htm
an hand von klassen (preis) anzahl eintragen finden (abgang) ohne null werte aber in diese ist klasse eine festwert ich brauche aber von bis klassen. und kann mich jemand erklären wie diese formel funktioniert
{=SUMME(WENN(A3:A109=D6;1/(MMULT(N(A3:A109&B3:B109=MTRANS(D6&B3:B109));N(A3:A109=D6)))))}
Grusse
Karel

Anzeige
AW: nachtrag zählewenn ohne null
24.11.2007 19:24:00
fcs
Hallo Karel,
ich hab mal versucht die SUMMENPRODUKT-Formeln richtig zu stellen.
Ich weiss jetzt nur nicht, ob bei Anzahl-Artikel die Artikel mit Bestand 0 mitgezählt werden sollen. Im Moment berechnet die Formel die Anzahl der Artikel mit Bestand verschieden von 0.
Die von-bis Bereiche werden jeweils mit größer Wert in Spalte A bis kleiner oder gleich Wert in Spalte B berechnet.
https://www.herber.de/bbs/user/48013.xls
Gruß
Franz

AW: nachtrag zählewenn ohne null
24.11.2007 20:14:00
Erich
Hallo Franz und Karel,
zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Die Umstellung der Summenproduktformel war nicht wirklich nötig - in Spalte A steht nicht 0, 5 usw.,
sondern 0,001 5,001 usw. Damit klappt auch ">=A4".
In Karels Datei (47998.xls) sind die Nullen in Spalte J (Bestand) keine Zahlen, sondern Texte.
Franz, in deiner Datei hast du das ausgebügelt. Dann geht auch die Multiplikation mit "... ungleich Null"
in der SUMMENPRODUKT-Formel...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: nachtrag zählewenn ohne null ot
24.11.2007 21:25:27
Karel
Hallo Franz und Erich,
erstmal viele dank für eurer unterstutzung
Erich stimmt was du sagst mit 0,001 lief die Formel direkt deine ansatz
im Spalte J ist mir grade auch aufgefallen steht ein Hochkomme davor.
Habe wieder viel dazu gelernt, taste mich schritt vor schritt in der materie weiter.
Viele dank
Karel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige