Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker auf aktiv setzen in VBA

Drucker auf aktiv setzen in VBA
27.11.2007 10:55:00
Torsten
Hi ich hab da ein Problemchen. Habe einen Laptop mit mehreren Druckern verbunden.
Nun soll nach betätigen eines Buttons automatisch ein bestimmter Drucker aktiviert werden und der Druck durchgeführt werden. Dies funktioniert auch nachdem ich mein Makro aufgenommen habe. Allerdings nur solange ich nicht irgendwann einen anderen Drucker nutze. Wenn ich mir nun mein Makro ansehe (ALT-F11) will es immer den aktuell aktiven Drucker wählen. D.h. sowie ich irgendwo einen anderen Drucker als aktiv einstelle wählt das Makro beim nächsten mal diesen aus und nicht den den ich gerne hätte.
Also will ich ins Makro direkt reinschreiben "DU SETZE MIR BITTE DIESEN DRUCKER IMMER AUF AKTIV WENN ICH DIESEN BUTTON DRÜCKE" einfach ausgedrückt.
NUR HABE ICH KEINE AHNUNG WIE!
Hört sich ein bisserl verworren an gebe ich ja zu! ;-)))
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker auf aktiv setzen in VBA
27.11.2007 11:09:00
otto
Hi,
so:
Drucker = "dein Drucker aus Makroaufzeichnung"
Application.ActivePrinter = Drucker
Gruß
otto

AW: Drucker auf aktiv setzen in VBA
27.11.2007 12:17:12
Torsten
Sorry funzt nicht
Das habe ich gemacht
Drucker = "Free PDF XP auf Ne01"
Application.ActivePrinter = Drucker
die zweite Zeile Unterlegt der Rechner gelb
Wenn ich mit dem Cursor draufgehe steht da
Application.ActivePrinter = "Canon IP 90 auf Ne05"
Mit meinem beschränkten Wissen über VBA heisst das wohl das immer noch der Canon Aktiv ist

Drucker auf aktiv setzen in VBA - Ergänzung
28.11.2007 07:47:00
otto
Hi,
Dim Drucker
Drucker = "Free PDF XP auf Ne01:"
Application.ActivePrinter = Drucker
Gruß
otto

Anzeige
AW: Drucker auf aktiv setzen in VBA - Ergänzung
28.11.2007 08:44:39
Torsten
Danke supi geht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige