Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formularanfänger braucht Hilfe

Formularanfänger braucht Hilfe
03.12.2007 09:29:00
Melanie
Hallo Excel-Profis,
ich habe bisher kaum bis gar nicht mit Formularen gearbeitet, deswegen muss ich leider auf einem ziemlich niedrigen Niveau einsteigen. Ich habe eine Exceltabelle, die eigentlich danach schreit in Access importiert zu werden, und dort über ein Formular weiter bearbeitet zu werden. Da Access aber leider in meiner Firma ein ziemliches Stiefkind ist muss Excel herhalten.
Es geht um folgendes; in einer Exceltabelle werden alle Investitionen für das nächste Jahr mit ihrem Planbetrag dargestellt. Jetzt sollen die Positionen der Reihe nach durchgegangen und bearbeitet werden. Es wird ein Genehmigungsbetrag, die Person, die genehmigt und das Datum der Genehmigung eingetragen.
Die Eingabe soll über ein Formular erfolgen. Das heißt, ich will mich im Formular durch die Datensätze bewegen können. In den entsprechenden Formularfeldern, sollen dann die Werte der Tabelle angezeigt bzw. ergänzt werden.
Ich habe mal ein Formular vorbereitet, dass Investnummer, Kostenstelle, Investgut und geplanten Betrag aus der Tabelle darstellt. Leider habe ich es nur geschafft, die erste Zeile zu zeigen. Wie kann ich mich durch die Tabelle bewegen?
Zum anderen sollen die Felder Betrag Genehmigt, Genehmigt Von und Genehmigungsdatum im Formular befüllt und dann von dort in die Tabelle in die jeweiligen Felder geschrieben werden.
Ich hoffe, es wird klar was ich machen möchte. Freu mich über jede Hilfe!
Grüße, Melanie
https://www.herber.de/bbs/user/48189.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formularanfänger braucht Hilfe
03.12.2007 09:32:14
Hajo_Zi
Hallo Melanie,
mal als Tip, benutze doch Daten, Maske falls es nicht mehr als 32/34 Spalten sind. Ganz ohne VBA.

Danke!
03.12.2007 10:31:00
Melanie
Hallo Hajo,
die Funktion kannte ich nicht. Das versuch ich mal.
Danke!
Grüße, Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige