ich müsste mal bitte wissen, wie Folgendes umändern kann:
Ich habe eine Spalte, wo die Zahlen so drin stehen 155332218 und jetzt möchte ich, dass die Zahlen aber so aussehen: 01553-32218.
Wie mache ich das am Besten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Um führende Nullen und Bindestriche in Excel einzufügen, folge diesen Schritten:
"0"0000"-"00000
Um dies auf die gesamte Spalte anzuwenden, stelle sicher, dass du den gesamten Bereich markierst, bevor du die Formatierung vornimmst.
Problem: Die Zahlen werden nicht korrekt formatiert.
Problem: Die Formatierung wird nur auf die aktive Zelle angewendet.
Eine alternative Methode, um einen Bindestrich in Excel einzufügen, ist die Verwendung von Formeln. Du kannst eine Formel verwenden, um Zahlen mit einem Bindestrich zu trennen. Zum Beispiel:
=TEXT(A1;"00000")
& "-" & TEXT(B1;"00000")
Hierbei wird angenommen, dass die Zahlen in den Zellen A1 und B1 stehen. Diese Methode ist besonders nützlich, wenn du unterschiedliche Zellen miteinander kombinieren möchtest.
Führende Null und Bindestrich kombinieren:
155332218
01553-32218
Verwendung des langen Bindestrichs:
0151
eingeben. 01553—32218
(mit langen Bindestrich).1. Wie kann ich einen Bindestrich in Excel ohne Formel einfügen?
Du kannst den Bindestrich direkt beim Eingeben der Zahlen hinzufügen oder die oben beschriebene Benutzerdefinierte Formatierung verwenden.
2. Was passiert, wenn ich eine Zahl mit führenden Nullen und Bindestrichen kopiere?
Die Formatierung bleibt in der Regel erhalten, solange du die Zelle in einem Format kopierst, das die Formatierung unterstützt. Beachte jedoch, dass beim Kopieren in andere Programme die Formatierung möglicherweise verloren geht.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen