Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sitze im Büro und verzweifle

Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 10:37:00
Inga
Hallo und Guten Tag,
eigentlich war ich immer stille Mitleserin und habe mir schon oft Lösungen und Ideen bei euch geholt, nur jetzt finde ich nichts zu meinem Problem.
Ich soll in Excel ein Formular erstellen, was ich soweit habe, die Ankreuzdinger habe ich Objektfelder genommen, weil man nicht mehrere Auswählen kann sondern nur 1.
Aber wenn man bei Frage 2 ist und da Ankreuzen möchte ist die 1. Frage wie unberührt, der Punkt da verschwindet...
Wie mache ich das ich alle Fragen beantworten kann, ohne das etwas verschwindet?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, damit ich mir meinen Lob auch abholen kann
LG Inga

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 10:40:32
Hajo_Zi
Hallo Inga,
man kann nur vermute. Fasse die OptionButton zu Gruppen zusammen. Schaue mal in die Eigenschaften.

AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 10:49:00
Jan3
Hi,
Ich nehme an, Du hast Optionsfelder eingefügt. Du mußt immer für eine Frage eine Gruppe definieren.
Welche Optionsfelder hast Du genommen: Formularsteuerelement oder ActiveX-Steuerelemente?
Vielleicht solltest Du eine Beispieldatei hochladen.
Jan

AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 10:56:45
Inga
Formularsteuerelemente denke ich sind es
Wie definiere ich eine Gruppe , erst die Gruppe und dann die Kästchen einfügen oder andersrum ?
LG Inga

Anzeige
AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 10:58:54
Hajo_Zi
Hallo Inga,
bei Formular mußt Du ein Gruppenfeld aufziehen und darin die OptionsButton zeichnen. Diese müssen komplett im Gruppenfeld sein.
Gruß Hajo

AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 11:35:30
Inga
Hall Hajo,
ja aber wie ziehe ich denn das Gruppenfeld auf ?
Danke Inga

AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 11:39:38
Hajo_Zi
Hallo Inga,
wählen in der Symbolleiste das Steuerelement Gruppenfeld und ziehe dann in der Tabelle das Feld auf.
Gruß Hajo

AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 11:59:31
Inga
es klappt trotzdem nicht

Anzeige
AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 12:02:00
Hajo_Zi
Hallo Inga,
ich kann dazu nichts schreiben, ich sehe Deine Datei nicht. Ich habe das Problem nicht, warum sollte ich dass dann nachbauen.
Gruß Hajo

AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 12:34:00
Inga
nachbauen sollst du nichts, danke ich versuch es selbst weiter

AW: Sitze im Büro und verzweifle
03.12.2007 14:34:00
Jan3
Hi Inga,
Hast Du Dein Problem lösen können?
Jan

AW: Sitze im Büro und verzweifle
04.12.2007 09:42:00
Inga
Hallo,
ich suche noch, also es sollte schon klappen mit der Gruppe aber probs hab ich damit trotzdem noch, na mal sehen irgendwann wirds schon.
Inga

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige