Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diditales signieren

diditales signieren
03.12.2007 10:49:00
volker
Hai Excels,
ich hab makros in einer Vorlage. Die habe ich signiert (mit meinem Namen).
Die Datei liegt auf dem Server. Nun wird die Datei von anderen Benutzern geöffnet. Hier gibt es nun Probleme,
Fehlermeldung:
Die folgenden Fratures können in Arbeitsmappen ohne makros nicht gespeichert werden. Was ist zu tun?
Mein makro speichert automatisch mit der Endung .xls, da viele Benutzer noch die 2003er Version verwenden.
Einstellung bei makro Sicherheit "Alle Makros außer digital signierten deaktivieren"
Viel Dank für Eure Hilfe.
Gruss volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diditales signieren
03.12.2007 11:26:00
Renee
Hi Volker,
Verfügen den die 'anderen' Benutzer über 'dein' Zertifikat ?
GreetZ Renee

AW: diditales signieren
03.12.2007 11:41:00
volker
Hai Renee,
ja, bei denen hab ich die Tabelle gestartet, und die Siegnierung eintagen lassen.
So wie von Office verlangt.
schwer zu erklären.... höffe aber wir kommen weiter.
P.s.... hab Dein Angebot noch jedoch muss ich es noch intern abklären und sehen was ich noch machen muss (was Du dann programmieren könntest)
Viele Grüsse, Danke Volker

AW: diditales signieren
03.12.2007 11:48:00
volker
Hallo,
ich hab noch eine Info,
Anfangs geht es, d.h. mein auto open makro startet ich fülle ein paar boxen aus. Zum Schluss wird es gespeichert und da kommt dann eben die Meldung.
Grüsse volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige