Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz für einen Ordner

Schutz für einen Ordner
04.12.2007 11:53:00
anke2245
Hi,
kleine Probleme, Arbeitsblätter innerhalb eines Ordners schützen ist kein Hindernis; doch wie kann ich einen Ordner mit 5 Unterordnern vor den bösen Blicken der Mitmenschen schützen ?
Ich bin Abteilungsleiterin eines Sportvereines und habe die Mitgliederliste auf dem Desktop. Der PC ist im Geschäftszimmer des Vereins und es können mehere Mitglieder an diesem PC arbeiten; ich möchte aber nicht, daß die diesen Ordner ohne Paßwort öffnen können.
Alles verständlich erklärt?
Gruß Anke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz für einen Ordner
04.12.2007 12:08:20
Rudi
Hallo,
1. hat das mit Excel nichts zu tun.
2. richte entsprechend Benutzer ein und schieb den Ordner in eigene Dateien.
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

AW: Schutz für eine Mappe?
04.12.2007 12:19:54
Erich
Hallo Anke,
meinst du mit "Ordner" vielleicht eine Excelmappe (xls-Datei)?
Dann kannst du bei "Speichern unter" - Extras - Allgemeine Optionen Kennwörter (auch für Lesen) vergeben.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Schutz für eine Mappe?
04.12.2007 12:31:17
anke2245
Hallo Erich ( er ist vorn und ich ist hinten)
eine xls. - Datei abzuschirmen ist ja kein Problem;
wie schon beschrieben, ein Ordner auf dem Desktop soll vor neugierigen Menschen geschützt werden. das dieses kein reines Exelthema ist, ist mir bewußt; doch alle PC-Freaks kennen sich auch meistens damit aus.
Gruß nach Kamp-Lintfort ( habe Freund in Tönnisforst )
Anke

Anzeige
AW: Schutz für eine Mappe?
04.12.2007 12:43:16
Uduuh
Hallo,
dann bleibt dir nur noch der Weg über die Benutzerverwaltung.
Alternative: Zippe den Ordner mit Kennwort. Hierfür brauchst du aber ein 'richtiges' Packprogramm. Die XP-eigene Funktion kann das m.W. nicht.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Schutz für eine Mappe?
04.12.2007 14:08:00
anke2245
Dank zurück in den Pott !!
Anke

AW: Schutz für eine Mappe?
04.12.2007 14:12:53
Uduuh
Hallo,
bitte!
übrigens: es heißt Tönisforst und nicht Tönnisforst
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Schutz für eine Mappe?
04.12.2007 14:43:28
anke2245
Na, man nicht so kleinlich.
Es kommt daher ( Tönnisforst, weil der Krefelder Dialekt es für uns Norddeutschen so hergibt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige